Di., 31.10.2023 , 13:44 Uhr

Franken unter 30: Oma-Enkel-Influencer und Fitnesscoach Chris Krömer

Mit über 90 Jahren Social-Media-Star sein – das gibt es nur selten. Oma “Lisbeth” aus Mittelfranken gehörte mit über 270 Tausend Fans wohl zu den erfolgreichsten älteren Influencern. Erreicht hat sie das gemeinsam mit ihrem Enkel Chris Krömer. Auch nach ihrem Tod vor rund zwei Jahren verfolgen tausende Personen sein Leben noch in den sozialen Medien. Die Inhalte des Influencers sind jetzt andere. Doch eines bleibt laut Chris Krömer gleich: Alle Videos drehen sich um Familie, Gesundheit und Spaß am Leben. 

Studiert hat der Mittelfranke ursprünglich “Business Administration” in Nürnberg, sein Berufsleben startete bei einem IT-Dienstleister. Doch bekannt wurde er auf Social Media. Täglich begrüßt Chris Krömer hier seine Fans. Ob beim Spazieren, Kochen oder Abwaschen – er hat viele Momente mit seiner Oma Lisbeth eingefangen und veröffentlicht. Für viele wurden sie zum Vorbild einer guten Enkel-Oma-Beziehung, so der Mittelfranke. 

Seine Oma hat ihn vor allem mit ihrem fränkischen Humor begeistert. Das Rezept für ein glückliches, langes Leben hat Chris deshalb auch in einem Buch festgehalten. Der Tod seiner Oma hat ihn stark getroffen. Trotzdem will er weiter nach vorne schauen – und das als Fitnesscoach.  

Sport macht Chris schon seit er ein kleines Kind ist. Ob einfache Workouts für Jedermann, Übungen an Geräten oder Schwimmen – er postet unterschiedliche Sportvideos. Das momentane Ziel des Franken: der Triathlon in Roth. 

Seine Familie spielt in Chris Videos nach wie vor eine große Rolle. Ein Leben ohne Handy – für den 29-Jährigen nur kaum vorstellbar – mit professioneller Ausstattung setzt er sich und seinen Alltag in Szene. Nicht nur seine Familie, auch seine Heimat hat der Social-Media-Star ins Herz geschlossen. Trotz großem Erfolg will er deshalb auch in Zukunft dem Frankenland treu bleiben.  

 

Chris Krömer Fitnesscoach Franken Franken Fernsehen Nürnberg Oma Lisbeth Social Media Stein

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 03:05 Min 80 Jahre Nürnberger Symphoniker: Diesmal soll richtig gefeiert werden Seit 80 Jahren bereichern sie mit ihren Konzerten die Musiklandschaft Mittelfrankens – Die Nürnberger Symphoniker. Im Sommer 1946 wurden sie als Fränkisches Landesorchester gegründet. Seit den 1960er Jahren heißt das Ensemble Nürnberger Symphoniker. Jetzt feiert das Orchester mit etwa 100 Konzerten sein eigenes Jubiläum.  Volles Programm zum Jubiläum Lucius Hemmer ist der dritte Intendant der Nürnberger 17.11.2025 03:21 Min 80 Jahre Nürnberger Prozesse: Die Geburtsstunde des Völkerstrafrechts Am 21. November 1945 wird in Nürnberg Weltgeschichte geschrieben. 21 Verantwortliche des NS-Regime sind für ihre Verbrechen angeklagt – erstmals in der Geschichte. Dokumentationen und Hollywoodfilme zeigen: Auch 80 Jahre nach dem Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher ist der Stoff immer noch hoch aktuell. Grund genug, den Geburtsort des internationalen Völkerstrafrechts zu besuchen.   80 Jahre 17.11.2025 00:31 Min 800 Schafe auf dem Hauptmarkt: Umzug zu Winterweiden In Nürnberg hat am Sonntag wieder ein außergewöhnliches Schauspiel für Aufsehen gesorgt: Rund 800 Schafe sind quer durch die Altstadt zu ihren Winterweiden gezogen. Die Herde ist am Morgen auf den Sommerweiden im Osten und Süden Nürnbergs gestartet und über die Wöhrder Wiese sowie die Insel Schütt bis zum Hauptmarkt gewandert. Dort hat sie sich sogar 11.11.2025 26:50 Min Bilder deines Lebens mit Wolfram Weber Der heutige Studiogast hat Kino im Blut. Er hat die Kinolandschaft in Nürnberg geprägt und mitgestaltet. Er kennt sie alle: Egal ob Hollywood, Blockbuster, Action, Drama, Thriller Komödie. Außerdem hat er wahrscheinlich das tiefste Loch in die Stadt gegraben. Er hat schon immer groß gedacht. Wir stellen heute auch die Frage: muss sich Kino angesichts