Di, 25.05.2021 , 13:58 Uhr

Friedlich mit Ausrutschern: Bilanz zur Fürther Aufstiegsparty

Seit Sonntag-Nachmittag ist es der Traum Realität: Die SpVgg Greuther Fürth zieht zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga ein. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei Team und Betreuern aber vor allem bei den Fans: Hunderte Kleeblatt-Anhänger haben mitgefiebert und ausgelassen gefeiert – leider gab es aber auch unschöne Szenen. Eine Bilanz zur Fürther Aufstiegsparty.

Aufstieg Franken Fernsehen Fürth Gustavstraße Kleeblatt Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 03:04 Min Duell der Bundesligaabsteiger: Fürth will gegen Bielefeld die Abstiegssorgen endgültig vergessen machen Die Spielvereinigung muss morgen auf die Alm nach Bielefeld. Beide Mannschaften spielten in der letzten Saison noch in der ersten Liga gegeneinander. Am Ende stiegen sie gemeinsam ab. Jetzt sind die Voraussetzungen ganz andere: Bielefeld braucht dringend Punkte im Abstiegskampf – Fürth will sich schnellstmöglich ins gesicherte Mittelfeld absetzen.    Im Hinspiel gewann Fürth mit 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 19.04.2024 02:35 Min Fürth vor Auswärtsspiel in Düsseldorf: Die Spielvereinigung will den Aufwärtstrend fortsetzen Nachdem die Spielvereinigung Greuther Fürth am vergangenen Wochenende – nach 5 sieglosen Spielen- gegen Kaiserslautern einen Last-Minute Sieg feiern durfte möchte die Mannschaft von Alexander Zorniger am Wochenende in Düsseldorf an die Leistung anknüpfen. Mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen muss Fürth aber gegen die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga antreten. Mithelfen soll da 17.04.2024 12:05 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof