Mo, 20.12.2021 , 17:18 Uhr

Fröhliche Fußball-Weihnachten: Fränkische Profivereine bleiben zum Hinrundenabschluss ungeschlagen

Viertes Adventswochenende – vier Punkte für die fränkischen Fußballvereine!

Der Club gewinnt am Freitag mit 3:1 in Aue. Und noch eine weitere positive Nachricht gibt es vom Valznerweiher: Enrico Valentini verlängert seinen auslaufenden Vertrag und möchte seine Karriere beim 1. FCN beenden.

Und auch auf der anderen Seite der Stadtgrenze gibt es zumindest einen Punkt: das Kleeblatt spielt 0:0 gegen Augsburg.

FCN Fußball Kleeblatt Kurzpass Spvgg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die 27.11.2023 02:31 Min Kurzpass: Fürth setzt Höhenflug fort, Dämpfer für den FCN Nur gegen die Stuttgarter Kickers siegte der FCN häufiger als gegen Karlsruhe – doch der Lieblingsgegner entpuppt sich am vergangenen Wochenende als Spielverderber. Nach der Niederlage wählt der Trainer deutliche Worte. Nach wenigen Sekunden liegt der Club bereits zurück, dass Horn nach einem langen Ball zuvor ausrutscht, ist symptomatisch für den Auswärtstrip zum KSC.  Der Blick 25.09.2023 03:28 Min Kurzpass: Fürth siegt im Jubiläumsspiel, Club teilt sich mit Braunschweig die Punkte Nach 5 Liga-Spielen ohne Erfolg feiert die SpVgg gegen Karlsruhe ein 4:3 zum Vereins-Geburtstag. Beide Teams sorgen für beste Unterhaltung. Fürth zeigt nach Rückstand und Platzverweis Moral und gewinnt die Partie. Dem Trainer sind es aber zu viel Entertainment und Spektakel. Zorniger sieht nach dem Heimsieg noch Verbesserungsbedarf. Die drei Zähler sind extrem wichtig. Fürth klettert 31.07.2023 02:47 Min Kurzpass: Freud und Leid bei den fränkischen Fußballvereinen Im Fußball liegen Freud und Leid häufig eng beieinander – so wie nach dem ersten Spieltag bei unseren fränkischen Fußballern. Denn während die SpVgg Greuther Fürth nach dem Auftakt von der Tabellenspitze grüßt, zieht der Club an der Ostsee bei Hansa Rostock mit 0 zu 2 den Kürzeren. Beim Nürnberger Anhang werden da vielleicht Erinnerungen