Mi, 24.07.2019 , 16:26 Uhr

Für eine sichere Zukunft - Klimademo vom Bündnis Nürnberg for Future

Der Klimawandel ist DAS zentralen Thema und Problem. Und mittlerweile auch nicht mehr zu leugnen. Bestes Beispiel sind die ungewöhnlich hohen Temperaturen. Es geht in den nächsten Tagen nahe an die 40 Grad. Und Prognosen besagen, das dies auch in den künftigen Jahren der Fall sein wird. Deshalb beschäftigte sich beispielsweise der Nürnberger Stadtrat heute mit verschiedenen Anträgen zum Klimaschutz – während vor dem Rathaus demonstriert wurde.

Demo Future Klima Nuernberg Pluschke Rathaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 02:33 Min Klimapakt 2023plus: Energiewende in der Metropolregion Nürnberg Die Metropolregion Nürnberg ist auf einem guten Weg Richtung Klimaneutralität, an manchen Stellen kann jedoch noch mehr getan werden. Bereits 2011 gab es einen Klimapakt – dieser wurde jetzt erneuert und die Ziele konkretisiert. Wichtig dabei – der Austausch der Kommunen untereinander und die Zusammenarbeit. Was bei dem einen in Sachen Klimaneutralität gut klappt, geht 28.06.2023 04:08 Min Franken unter 30: KI-Newcomerin Nora Gourmelon Schmelzende Gletscher und eine Vielzahl an vom Aussterben bedrohten Vogelarten: Der Klimawandel zeigt sich in verschiedenen Formen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist ein Weg, um die Auswirkungen schnell und effektiv zu untersuchen. Eine Doktorandin, die genau hier ansetzt, ist die KI-Newcomerin Nora Gourmelon. Sie hat Informatik an der FAU Erlangen studiert und forscht dort 02.06.2023 02:36 Min Rothenstein im Verkehrslärm: Anwohner demonstrieren Traktoren als Straßenblockade auf der B13 durch Rothenstein. Ein Zeichen, dass die Anwohner ihre Ruhe zurückwollen. Die B2 bei Weißenburg ist zurzeit gesperrt – das Dorf ist jetzt die Alternativroute für Pendler und LKW. Für Gabriele Kofler und Ihre Nachbarn zu viel des Guten.  Jetzt also die Demonstration. 200 Menschen leben hier und trauen sich 29.04.2024 00:43 Min Rehkitzrettung auf Tour: Ehrenamtliche als tierische Helfer Sie sind wieder unterwegs auf den Wiesen der Region: Die ehrenamtlichen Helfer der Rehkitzhilfe Franken e. V.. Ausgestattet mit Drohne und Wärmebildkamera durchsuchen Simone Schmidt und ihr Team seit letzter Woche Wiesen nach kleinen Kitzen, die dort von ihren Müttern versteckt werden. Das Problem: Die Kleinen sind im hohen Gras zwar nahezu unsichtbar für natürlich