Fr., 08.07.2016 , 14:39 Uhr

Fürth-Festival und Afrika-Tage: Veranstaltungen am Wochenende

Die große EM-Final-Party am Sonntag fällt für uns Deutsche nach der Niederlage gegen Frankreich leider aus. Jetzt braucht die geschundene Fußballseele Ablenkung: Wir haben ein paar Tipps fürs Wochenende, die garantiert gute Laune machen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug in die Kleeblattstadt? Beim Fürth Festival ist von Comedy bis live Musik für jeden Geschmack etwas dabei. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei. Los geht’s heute Abend mit dem legendären Gnadenlos Grand Prix auf der Fürther Freiheit. Abgerundet wird das Festival von einem verkaufsoffenen Sonntag.

Afrika-Fans kommen diese Wochenende in Nürnberg auf ihre Kosten: Unter dem Motto „Akwaba!“, zu deutsch „Willkommen“ können sich Besucher bis zum 23. Juli über das politische, wirtschaftliche und kulturelle Afrika informieren. Passendes Programm gibt es unter anderem am Erfahrungsfeld der Sinne!

Afrika-Tage Festival Franken Fernsehen Fuerth Fürth-Festival Guten Abend Franken Nuernberg Veranstaltungen Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt 09.12.2025 02:29 Min Wie wir morgen Energie erzeugen: Heute schon in Nürnberg erleben Nach aktuellen Prognosen könnte es in Deutschland bis 2050 im Schnitt bis zu drei Grad wärmer werden – und das hätte deutliche Folgen für unser Leben. Umso wichtiger wird saubere Energie. Wie die Energiewende in Zukunft aussehen könnte, zeigt jetzt das Zukunftsmuseum Nürnberg. Dort können Besucherinnen und Besucher in einer neuen VR-Erfahrung ganz nah erleben, 10.11.2025 02:35 Min Lichtshow „Genesis": Peterskirche Ort für Kunst und Kultur Die Erkenntnisse der Naturwissenschaft und die Evolutionstheorie sind klar und die meisten Christen können sie mit ihrem Glauben vereinbaren. Die Schöpfung der Erde durch Gott wird so eine schöne Geschichte – und die kann man sich jetzt in der Peterskirche in Nürnberg anschauen und dabei entspannen. Bei einem 30-minütigen Lichtspiel. Mit bereits 8000 Besuchende am ersten Tag feiert die Veranstaltung vom Züricher 14.08.2025 02:55 Min Metalheads erobern Dinkelsbühl: Das Summer Breeze 2025 startet Machine Head, In Extremo oder Blind Guardian: Wem diese Namen bekannt vorkommen, der weiß sofort: Es geht um Metal-Bands. Von heute bis Samstag versammeln sich wieder über 120 Künstlerinnen und Künstler in Dinkelsbühl zum Summer Breeze Open Air.   Eine Stadt im Grünen entsteht Seit letzter Woche wird aufgebaut. Über 40.000 Metal-Fans zieht Summer Breeze jedes