Do., 06.11.2025 , 17:03 Uhr

Fürth gegen Münster: Kleeblatt will raus aus dem Abstiegsstrudel

Defensive Sorgen und Torwart-Duell

Die SpVgg Greuther Fürth steckt tief im Tabellenkeller. Mit 30 Gegentoren stellt das Team die schwächste Abwehr der Liga – und jetzt fällt auch noch Innenverteidiger Noah König für den Rest der Hinrunde aus. Trainer Thomas Kleine setzt dennoch auf ein positives Mindset und will die Kritik nicht an die Mannschaft heranlassen.

Im Tor bleibt die Entscheidung spannend

Silas Prüfrock oder Pelle Boevink? Beide wollen gegen Preußen Münster ran. Wer zwischen den Pfosten stehen wird, lässt Kleine noch offen. Der Gegner kommt mit Rückenwind nach einem Sieg gegen Kiel und rangiert aktuell auf Platz zehn. Für die Kleeblätter zählt nur ein Dreier, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Anpfiff ist am Freitag um 18.30 Uhr im Ronhof.

 

Abstiegskampf Fürth Fußball Heimpsiel Kleeblatt Kleeblätter Punkte Ronhof SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 02:50 Min Ein Duo für den Klassenerhalt: Erstes Spiel für Kleine und Peković in Hannover Gratis Fahrt im Fanbus Mindestens 10 Busse voller Kleeblatt-Fans machen sich am Sonntag auf den Weg nach Hannover. Einige davon von der Spielvereinigung selbst für Dauerkartenbesitzer gesponsert. In knapp 460 Kilometern Entfernung sollen sie ihre Mannschaft so im Abstiegskampf unterstützen können. Wichtig, denn theoretisch ist bei der Spielvereinigung noch alles möglich. Positiv wie negativ.   24.04.2025 02:51 Min "Kampf um den Klassenerhalt"! Kleeblatt will Direktabstieg endgültig abwenden Noch vier Spiele… Es geht auf die Zielgerade in der aktuellen Saison der zweiten Bundesliga. Noch vier Spiele stehen an. Vier Endspiele für den nächsten Gegner der Fürther, für den SSV Ulm. Aktuell sind sie auf einem direkten Abstiegsplatz, zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Also mitten im Abstiegskampf. So viel zum nächsten Kleeblatt-Gegner, aber 03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters 19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte