Di, 16.03.2021 , 13:25 Uhr

Fürth wird Klimaschutzstadt

Fürth wird Klimaschutzstadt. Deswegen erstellt das Klimaschutzmanagement der Stadt bis Ende 2021 ein Konzept für die Umsetzung. Die ersten Ergebnisse, etwa zu den Treibhausgasemissionen der Stadt, liegen aber schon vor. Ab Donnerstag können sie auf der Onlineseite eingesehen werden, Interessierte können dort zudem ihre eigenen Kommentare und Vorschläge hinterlassen. Diese sollen ebenfalls im Konzept berücksichtigt werden und die Weichen für den Klimaschutz der Stadt stellen. 

Franken Fernsehen Fürth Klimaschutz Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das 17.01.2024 02:56 Min Balkonkraftwerk: Was steckt hinter dem Boom? Die PV-Anlage hängt bereit, jetzt muss nur noch die Sonne mitspielen. Dann kann Thomas Rumrich Mikrowelle, Waschmaschine und Co mit seinem eigenen Strom betreiben. Auch im Winter funktioniert das Prinzip. Die Anlage hat Thomas bereits im September 2022 für knapp 700 Euro gekauft. Sein Fazit: es lohnt sich. Und Thomas ist in Fürth nicht allein 19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg.