Do, 27.10.2016 , 15:13 Uhr

Fürther Illustratorin erweckt Geschichten zum Leben

„Lesen ist Kino im Kopf“ – so lautet ein Zitat des bekannten Schriftstellers Michael Ende. Es beschreibt sehr gut, was passiert, wenn wir zum Beispiel durch unser Lieblingsbuch blättern. Das Gehirn erzeugt Bilder und wir erwecken die Geschichte mit Hilfe unserer Phantasie zum Leben. Und genau diese Bilder bringt Michaela Frech aus Fürth mit Pinsel und Farbe aufs Papier. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und illustriert Bücher…

Bücher Fokus Franken Fernsehen Illustration Malen Michaela Frech Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:48 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city”, soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 25.04.2024 02:43 Min Frischer Wind und neuer Spielplan im Stadttheater Fürth Knapp ein halbes Jahr ist Silvia Stolz mittlerweile im Amt. Mit dem Intendanzwechsel weht im Fürther Stadttheater von nun an ein anderer Wind und der soll auch nach außen sichtbar sein. Mit neuem Logo und dem Corporate Design “heart of the city” soll dem Erscheinungsbild der traditionellen Spielstätte ein neuer Anstrich verpasst werden. Dieser spiegelt 23.11.2023 03:18 Min Fokus Fürth: Große Abschiedsgala im Stadttheater Fürth Es ist Zeit, Adieu zu sagen! Nach 33 Jahren verlässt Werner Müller seine geliebte Kulturstätte und geht in den Ruhestand. Als Dienstältester Intendant Deutschlands hat er sich einen Namen in der Geschichte des Fürther Stadttheaters gemacht.   In seiner Laufbahn als Intendant veranlasste der gebürtige Schweinfurter zahlreiche Eigenproduktionen, Gastspiele und Co-Produktionen auf internationaler, aber auch nationaler 19.10.2023 03:35 Min Fokus Fürth: 25 Jahre Comödie Fürth Über 6074 Auftritte, rund zwei Millionen begeisterte Zuschauer und unzählige Gags – Als Waltraud und Mariechen eroberten Volker Heißmann und Martin Rassau die Herzen des Publikums und das weit über die Grenzen Frankens hinaus. Der geliebten Comödie sind sie aber nach wie vor treu geblieben – und das seit 25 Jahren. Zum 25.-jährigen Jubiläum blicken