Do., 07.08.2025 , 14:55 Uhr

Fürther Straße in Nürnberg: Neuer Bauabschnitt beginnt

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum saniert gemeinsam mit der Stadtentwässerung und der Umweltanalytik Nürnberg den Kreuzungsbereich Fürther Straße / Sigmundstraße / Adolf-Braun-Straße. Die Gesamtmaßnahme begann am 31.März und gliedert sich in sechs Bauabschnitte. Ab dem 07. August startet die fünfte Bauphase. Diese dauert bis zum 22.08.25 an. In diesem Zeitraum wird die Sigmundstraße und ein Abschnitt der Fürther Straße zwischen der Ruprechtstraße und Tassilostraße saniert. Der Verkehr wird dann auf der Fürther Straße im Gegenverkehr auf der nördlichen Straßenseite entlanggeführt. Von der Sigmundstraße kann nur nach links in Richtung Fürth abgebogen werden. Die Don-Bosco-Straße kann nicht durchgängig angefahren werden. 

Bauabschnitt Franken Franken Fernsehen Fürther Straße Mittelfranken Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:52 Min Breite Gasse wird weiter umgebaut: Nächster Bauabschnitt startet früher als geplant In der Nürnberger Innenstadt beginnt der nächste Bauabschnitt zur Umgestaltung der Breiten Gasse früher als vorgesehen. Die Arbeiten an der Färberstraße haben schon heute gestartet. Grund dafür sind die laufenden Bauarbeiten am ehemaligen Schuh-Leiser-Gebäude. Durch die vorgezogene Umsetzung sollen zusätzliche Eingriffe zu einem späteren Zeitpunkt vermieden werden. Bis zur Winterpause 2026 wird zunächst die südliche Straßenseite erneuert. 17.11.2025 00:43 Min Gefährlichste Straßen in Bayern: Fürther Straße in Nürnberg unter Top 5 Auch 2024 zählt die viel befahrene Fürther Straße erneut zu den gefährlichsten Straßen in Bayern. Laut einer aktuellen Auswertung der Allianz Direct haben sich hier 35 Verkehrsunfälle ereignet – fünf davon mit schweren Verletzungen. Im Vorjahr waren es noch zwei Schwerverletzte. Bayernweit liegt Nürnberg damit hinter zwei Münchner Straßen und einer in Ingolstadt auf Platz vier der gefährlichsten Strecken. Häufige Unfallursachen sind Abbiegefehler, zu geringer 23.06.2026 00:38 Min Hundesteuer in Nürnberg wird teurer: Erste Erhöhung der Steuer seit 2005 Die Stadt Nürnberg erhöht die Hundesteuer. Ab 2027 beträgt die Abgabe für Hundehalterinnen und Hundehalter für den ersten Hund 144 statt bisher 132 Euro. Mit der ersten Erhöhung der Hundesteuer seit 2005 reagiert die Stadt auf die gestiegenen Kosten in den vergangenen 20 Jahren. Im Vergleich zu anderen Großstädten bleibt die Steuer auf einem ähnlichen Niveau. Rund 17.000 Hunde sind derzeit im Stadtgebiet angemeldet. In diesem Jahr rechnet 22.06.2026 00:40 Min Bundeswehr-Übung im Nürnberger Stadtgebiet: Leyh und Worzeldorf am 8. und 9. Juli besonders betroffen Vom 6. bis 17. Juli wird im Großraum Nürnberg eine zehn-tägige Gefechtsübung der Bundeswehr stattfinden. Hierfür werden in der Nacht vom 8. zum 9. Juli bis zu sechs Hubschrauber die Nürnberger Stadtteile Leyh und Worzeldorf überfliegen. Das hat die Stadt Nürnberg in einer Pressemittelung vom vergangenen Freitag erklärt. Während der militärischen Übung kann es zu vermehrter Geräuschentwicklung kommen. Die Bevölkerung wird darum gebeten, sich