Do, 21.02.2013 , 17:09 Uhr

Fürth präsentiert Interimslösung

Mit der Entlassung von Aufstiegstrainer Maik Büskens wurde gestern auch gleich eine Interimslösung für den vakanten Trainerstuhl präsentiert. Ludwig Preis, der U23 Trainer der Fürther, wird ab sofort das Training der Mannschaft übernehmen.

Unterstützt wird er dabei vom sportlichen Leiter Rouven Schröder. Eine Lösung auf Zeit. Denn Preis besitzt nur die Trainer A-Lizenz, Schröder hat gar keinen Trainerschein. 14 Tage hat man jetzt, einen neuen Cheftrainer mit Fußballlehrerlizenz zu präsentieren. Bis dahin sollen es die beiden richten.

Abstieg Bundesliga Franken Fußball Greuther Fürth Relegation
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 02:47 Min Kurzpass: Freud und Leid bei den fränkischen Fußballvereinen Im Fußball liegen Freud und Leid häufig eng beieinander – so wie nach dem ersten Spieltag bei unseren fränkischen Fußballern. Denn während die SpVgg Greuther Fürth nach dem Auftakt von der Tabellenspitze grüßt, zieht der Club an der Ostsee bei Hansa Rostock mit 0 zu 2 den Kürzeren. Beim Nürnberger Anhang werden da vielleicht Erinnerungen 06.05.2024 02:01 Min Unentschieden für das Kleeblatt: 3 zu 3 gegen Braunschweig Aktuell steht die SpVgg Greuther Fürth vor allem für eins: Spekatakel! Rund eine Woche nach dem 5 zu 3-Auswärtssieg in Wiesbaden sichert sich das Kleeblatt im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ein 3:3. Nach zwei Gegentoren gleich am Anfang, kämpfen sich die Fürther noch vor dem Seitenwechsel zurück. Und haben kurz vor Abpfiff sogar die große 07.03.2024 02:53 Min Traditionsduell gegen Magdeburg: 1. FCN muss Auswärts ran Das Wort “Traditionsduell” wird im Fußball fast schon inflationär verwendet – aber zu der Partie Magdeburg gegen Nürnberg passt dieser Begriff wie die Faust aufs Auge. Die Mittelfranken holten in ihrer langen Historie neun Meistertitel und vier Pokalsiege, die Magdeburger sicherten sich drei Mal die DDR-Meisterschaft, sieben Pokalsiege und einmal den Europapokal der Pokalsieger. Von 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich