Do, 02.05.2013 , 17:56 Uhr

Fürther und Nürnberger demonstrieren am Tag der Arbeit

Gestern am 1. Mai gab es in ganz Deutschland wieder in vielen größeren Städten Kundgebungen. So auch in Mittelfranken. Etwa 10.000 Menschen sind dem Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes gefolgt und gingen auf die Straßen. So zum Beispiel auch in Fürth. Hier waren etwa 300 Demonstranten unterwegs. Der Zug verlief überwiegend friedlich. Auch wenn Unbelehrbare verbotene Bengalo-Feuer in der Innenstadt zündeten, zieht die Polizei insgesamt eine positive Bilanz. Die größte Kundgebung fand jedoch in Nürnberg statt. Dort stand alles unter dem Motto: „Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.“ Warum die Menschen dort demonstriert haben, das haben wir mal nachgefragt.

Arbeit Franken Fernsehen Gerechtigkeit Gewerkschaft Gewerkschafter Kundgebung Mai Mittelfranken Niedriglöhne Nürnberg Tag der Arbeit Werkverträge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:53 Min Weitere Streiks im Handel: Demonstration in Nürnberg Die Gewerkschaft Verdi hat bayernweit in rund 80 Betrieben zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Schwerpunkte waren heute in der Opferpfalz sowie in Mittelfranken.   H & M, Metro, Edeka oder Marktkauf. Beschäftigte verschiedenster Ketten zogen heute durch die Nürnberger Innenstadt. Betroffen waren Filialen unter anderem in Nürnberg, Schwabach, Fürth oder Ansbach. Das Motto: Wir lassen uns nicht 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.