Fr, 08.07.2016 , 15:37 Uhr

Fuß vom Gas: Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Juni

Zu schnelles Fahren nach wie vor Hauptursache unzähliger Tragödien. Rund ein Viertel aller tödlichen Verkehrsunfälle geht auf Raser zurück. Deswegen mussten allein im letzten Jahr 177 Menschen ihr Leben auf Bayerns Straßen lassen. Ein leichter Rückgang im Vergleich zum Vorjahr, aber noch lange nicht annehmbar. Das Bayerische Innenministerium sagt den Rasern jetzt den Kampf an!

Blitzer Franken Fernsehen Geschwindigkeitskontrolle Herrmann Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 02:06 Min Bevölkerung in Bayern wächst und Geburtenzahlen sinken: Bayern im statistischen Überblick Aktuelle Daten über Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft – das alles befindet sich im neuen Statistischen Jahrbuch für Bayern. Vorgestellt wurde das Standardwerk heute in Fürth von Innenminister Joachim Herrmann und dem Präsidenten des Landesamts für Statistik Thomas Größl. Über 700 Seiten dick ist das Exemplar. Mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung zeigt das Jahrbuch: Auch 02.08.2023 02:52 Min Fünf Jahre Grenzpolizei Bayern: Innenminister Herrmann besorgt über illegale Migration Für viele heißt Ferienzeit Urlaubszeit. Diejenigen, die innerhalb der Europäischen Union verreisen, können die Kontrollen am Flughafen meist recht schnell passieren. Für Reisende von außerhalb der EU dauert die Ein- und Ausreise oftmals länger: Passkontrollen und Erfragung des Einreisegrundes im Non-Schengen-Raum gehören nur zu zwei Aufgaben der Grenzpolizei. Den Bereich der Landespolizei gibt es nun 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein