Mo, 17.10.2016 , 17:14 Uhr

Futsal: Samba-Fußball wird in Franken immer beliebter

Auf dem normalen Fußballfeld hat Deutschland Brasilien bei der letzten WM ja ziemlich eindrucksvoll das Fürchten gelehrt. Beim Fußball in der Halle dagegen sind uns die Südamerikaner meilenweit voraus. Futsal ist dort populär, die Top-Spiele füllen die Hallen. Futsal ist die international anerkannte Variante des Hallenfußballs und unterscheidet sich in kleinen, aber wichtigen Details von der hier meist gespielten Version. Bei einem Benefizspiel mit vielen bekannten Gesichtern hat der Nürnberger Futsal-Verein jetzt Werbung in eigener Sache gemacht. Und im Anschluss seine Grenzen aufgezeigt bekommen: Gegen den Meisterschafts-Favoriten Jahn Regensburg setzte es in der Uhlandhalle eine 3:25 Klatsche.

 

Andreas Wolf Ball Bande Benefizspiel Brasilien Futsal Günther Koch Hallenfußball schießen Spiel Südamerika Tahir Gülec Thomas Ziemer Tore
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 02:50 Min Tag der offenen Tür: Die Sportprominenz zu Gast Holger Schwiewagner, Ralf Junge, Ex-Club-Profi Thomas Ziemer und die ehemaligen Hockey-Olympiasieger Max Müller und Christopher Wesley waren heute bei uns zu Gast. In der Sportkabine waren sie schon unzählige Male – mit Franken Fernsehen verbinden alle zahlreiche Erinnerungen. Der Tag der offenen Türe ist wie ein großes Klassentreffen. Und eine Gelegenheit sich sportartenübergreifend auszutauschen.  Und 22.02.2024 03:01 Min Das große Franken-Derby: So ist die Stimmung bei den Fans Weihnachten und Kirchweih das sind doch so Jahreszeiten, in denen eine ganz besondere Stimmung im Ort liegt. So eine besondere Stimmung liegt auch über der Region wenn wieder Derbyzeit ist – zumindest bei allen Fußballfans. Die Vorfreude zu greifen versucht Julia Schmidt.   26.04.2024 02:09 Min Nürnberger Boxabend wirft seine Schatten voraus: Xhoxhaj will sein Heimspiel krönen Am Samstagabend steht die Boxwelt in Nürnberg Kopf: der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj kann in seiner Heimatstadt Geschichte schreiben. Es geht um die Nummer eins in der Weltrangliste des Verbandes IBF. Sein Gegner: Hüseyin Cinkara. Bevor die beiden morgen in den Ring steigen, stand heute das offizielle Wiegen an.   Und schon da zeigen die 26.04.2024 17:21 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC.