Do, 18.07.2013 , 17:15 Uhr

Fürth kämpft um die Gustavstraße

Nach dem Urteil des Ansbacher Verwaltungsgerichts sind Stadt, Wirte und viele Bürger in Sorge. Die traditionelle Fürther Kneipenmeile ist in Gefahr! Sollte künftig wirklich ab 22 Uhr ein Ausschank auf den Freiflächen der Lokale verboten sein, wäre das ein herber Schlag für das südländische Flair der Gustavstraße. Ein Flair, das einst Anreiz für den klagenden Anwohner war, überhaupt in die Altstadt zu ziehen!

Ansbach Anwohner Berufung Franken Fernsehen Fürth Gastronomen Gustavstraße Kleeblattstadt Kneipenmeile Lärm Mittelfranken Online-Petition Urteil Verwaltungsgericht Wirte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 17.04.2024 02:14 Min Landgericht Ansbach: Fall von Kindesmissbrauch wird neu verhandelt   “Am zweiten Prozesstag im Fall eines Jugendleiters, der in den Jahren 2016 und 17 Missbrauch an mehreren Jugendlichen begangen haben soll, sollten heute einige Zeugen aussagen. Durch neue Unterlagen im Verfahren, die noch nicht gesichtet wurden, wird der Prozess jedoch ausgesetzt. Der Angeklagte schwieg am Montag, dem ersten Prozesstag, zu den Vorwürfen. Er wurde 17.04.2024 12:05 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof 17.04.2024 03:35 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof