Mo, 19.08.2019 , 16:03 Uhr

Gassi-Geh-Kurs im Tierheim Nürnberg

Es ist schon kein leichtes Leben als Tierheimhund. Von der eigenen Familie abgegeben oder vielleicht sogar vor dem Urlaub ausgesetzt. Der Umzug in eine Box im Tierheim,  alles um sie herum ist fremd. Umso schöner wenn es Tierfreunde gibt, die regelmäßig mit den Fellnasen eine Runde spazieren gehen, das sorgt für Abwechslung. Doch es ist mehr als ankommen, Hund holen und Gassi gehen – vorher braucht es einen Kurs!

Franken Fernsehen Kurs Mittelfranken Nuernberg Tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 02:06 Min Tierheime an Überlastungsgrenze: Hintergrund und Auswege Drei von vier Tierheimen in Deutschland kämpfen aktuell mit einer mindestens hohen Auslastung. Das zeigt eine Umfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland unter 85 Einrichtungen. Auch das Tierheim Nürnberg berichtet von einer äußerst angespannten Lage. Wir haben uns vor Ort über die Situation informiert – und gleichzeitig am Tag des Gassigehens nachgefragt, wie Bürgerinnen und Bürger helfen 12.01.2024 03:50 Min Tiervermittlung: Für alle Felle vom 12.01.2024 Die Tiervermittlung „Für alle Felle“ direkt aus dem Nürnberger Tierheim! 29.04.2024 00:24 Min Lieblingsstrand in Nürnberg ist geöffnet: Besonderheit in diesem Jahr Pünktlich zum schönen Wetter am Wochenende, ist in Nürnberg die Strandsaison gestartet. Seit über 10 Jahren wird jedes Frühjahr mit Tonnen von Sand, eine Strandlandschaft mit Gastronomie-Angebot auf der Insel Schütt geschaffen. In diesem Jahr sogar mit einer besonderen Ankündigung. So hat die Stadt beschlossen, dass der sogenannte Lieblingsstrand in diesem Jahr nicht für das Bardentreffen 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein