Di., 14.01.2025 , 17:07 Uhr

Geballte Erfahrung: Constantin Braun will mit den Ice Tigers in die Playoffs

Sieben Wochen noch – dann heißt es wieder Playoff-Time in der Deutschen Eishockeyliga. Ob die Nürnberg Ice Tigers da dabei sind, das ist noch offen. Aktuell belegen die Tiger Platz zehn in der Tabelle, also einen Pre-Playoff-Platz. Aber Nürnberg ist gewarnt: nur einen Punkt beträgt der Vorsprung auf den Elften Frankfurt. Einer der schon reichlich Playoff-Erfahrung sammeln konnte ist Routinier Constantin Braun. Der 36-jährige hat gerade erst seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Ice Tigers verlängert. Gestern war er zu Gast in der Toto-Sportkabine.  

Constantin Braun geht voran.

Mit seinen 36 Jahren und fünf DEL-Meisterschaften mit den Eisbären Berlin ist er der erfahrenste Spieler im Tiger-Kader. Sein Wissen gibt er jetzt auch noch ein weiteres Jahr an seine jungen Mitspieler weiter:  

Und auch am kommenden Wochenende wird Braun auf dem Eis stehen. Am Freitag empfangen die Ice Tigers Wolfsburg in der heimischen Arena. Zwei Tage später geht es dann zum Tabellenführer nach Ingolstadt.  

Fünf Assists stehen in der bisherigen Saisonstatistik von Constantin Braun.

Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von über 18 Minuten pro Spiel gehört der 36-jährige noch lange nicht zum alten Eisen. In der Kabine ist der gebürtige Hesse Wortführer. Spricht auch mal die unangenehmen Dinge an.Die Karriere von Braun verlief aber nicht immer steil bergauf. Der Verteidiger hat auch schon die andere Seite des Profi-Lebens erlebt. Während seiner Zeit in Berlin litt, der 36-Jährige an Depressionen und hat sich selbst wegen Alkoholproblemen in die Klinik eingewiesen. Eine Zeit, die ihn geprägt hat und über die er offen spricht.

Constantin Braun ein Profi, der in seiner Karriere Höhen und Tiefen durchlebt hat und jetzt mit den Nürnberg Ice Tigers das nächste Hoch erleben möchte. 

Constantin Braun DEL Eishockey Franken Franken Fernsehen Ice Tigers Mittelfranken Nürnberg Playoffs Sport

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 02:43 Min Ice Tigers: In Pink zu den nächsten Punkten Ganz in Pink werden die Ice Tigers die ersten drei Heimspiele im Oktober auflaufen. Das sogenannte Projekt ,,Pinktober“ soll aufmerksam auf das Thema Brustkrebs machen, und zu dem stylisch sieht es auch aus. Am Freitag gegen Mannheim will auch Youngster Thomas Heigl in Pink weiterhin Punkten. Die Trainer stellten ihn zuletzt in die erste Sturmreihe neben Evan Barratt und Cole Maier.  Erfolgsrezept – Beständigkeit Das Erfolgsrezept bei 14.03.2025 07:03 Min Nach spannender Serie gegen Schwenningen: Nürnberg Ice Tigers im Playoff-Viertelfinale Es ist vollbracht. Nach einer spannenden Serie gegen Schwenningen stehen die Nürnberg Ice Tigers im Playoff-Viertelfinale. Gestern gewannen die Tiger das entscheidende dritte Spiel gegen die Wild Wings mit 4:2 vor heimischer Kulisse. Und es war spannende und dramatisch bis zur Schlusssirene. Jetzt geht es am Sonntag gegen den Vorrunenersten Ingolstadt in die best-of-seven-Serie. Heute 10.03.2025 02:16 Min Vor der Abreise nach Schwenningen: Goalie Leon Hungerecker im Talk Die Nürnberg Ice Tigers starten mit einem knappen Sieg in die Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings. Früh geraten die Tiger in Rückstand, finden aber schnell die passende Antwort. Nach nem offenen Schlagabtausch im zweiten Drittel, erkämpfen sich die Nürnberger die Führung und verteidigen sie in den Schlussminuten. Am Ende steht ein hart umkämpftes 4:3 04.12.2025 02:42 Min Neuzugang bei den Ice Tigers: Brett Murray sorgt für Aufschwung Verletzungspech und eine Niederlagenserie von fünf Spielen am Stück. Im Herbst lief es für die Nürnberg Ice Tigers nicht zufriedenstellend. Doch dann stoß der Kanadier Brett Murray zur Mannschaft von Mitch O’Keefe. Seither läuft es für die Tiger wieder besser, die Playoffs im Blick. Der 27-jährige Stürmer ist inzwischen zum zweitbesten Torschützen des Teams aufgestiegen.