Di, 18.11.2014 , 15:02 Uhr

Generalsanierung für die Zeppelintribüne

Jährlich lassen hier Motorsportler den Asphalt glühen, Bands den Stein erbeben und Musik Fans die Anarchie hochleben. Die Rede ist vom ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Das Mahnmal gegen den Nationalsozialismus ist weltweit jedem ein Begriff. Doch genau dieses Symbol könnte bald verschwinden. 81 Jahre haben ihre Spuren an dem historischen Ort hinterlassen. Die Zeppelintribüne bröckelt an allen Ecken und Enden. Gegen diesen Verfall möchte die Stadt jetzt etwas tun und startet das Projekt Generalsanierung.

Franken Fernsehen Generalsanierung Mittelfranken Steintribühne Zeppelintribühne
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:50 Min Generalsanierung der Deutschen Bahn: Sieben Strecken in Mittelfranken betroffen Vier Milliarden Euro investiert die Deutsche Bahn bis 2030 bundesweit in ihr Infrastruktur Programm. Sieben Generalsanierungen werden ab 2026 im bayerischen Streckennetz durchgeführt. Dabei soll die Infrastruktur komplett erneuert werden. Dazu gehören unter anderem: Schwellen, Gleise, Weichen, Signale und Stellwerke sowie Bahnhöfe. In Mittelfranken wird zuerst die Strecke Nürnberg – Regensburg voraussichtlich von Februar bis Juni 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in