Di, 22.05.2018 , 15:33 Uhr

Geständnis zum Prozessauftakt: Mutmaßlicher Prostituiertenmörder steht vor Gericht

Treibt ein Serienmörder sein Unwesen in der Noris? Vor ziemlich genau einem Jahr machte sich in der Nürnberger Prostituierten-Szene Angst breit. Innerhalb weniger Tage wurden zwei Prostituierte in ihren Modellwohnungen beraubt, erwürgt und in ihren eigenen Betten verbrannt. Als mutmaßlicher Täter wurde Felix R. festgenommen, der sich seit heute vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth verantworten muss. Und der 22-jährige Angeklagte überraschte zum Prozessauftakt gleich mit einem Geständnis.

Angeklagter Franken Fernsehen Gericht Geständnis Guten Abend Franken Mord Nuernberg Prostituierte Prostituiertenmorde Prozess Schuld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 11.01.2024 02:46 Min Schüsse in der Nürnberger Südstadt: Zeuge verweigert Aussage Die tödlichen Schüsse in der Südstadt haben im Oktober 2022 ganz Nürnberg schockiert. Seit 6. Dezember muss sich der Angeklagte nun vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Es geht laut Anklage um Mord, versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz. Am heutigen Verhandlungstag war ein wichtiger Zeuge geladen: Das Opfer, dass die Tat überlebte.  31.10.2023 02:06 Min Tragödie in Fürth: Zwei Tote nach Schüssen In der Flößaustraße in Fürth ist am Morgen nach der Tat alles wieder ruhig. Das hier gestern Abend mehrere Schüsse fielen – davon ist jetzt kaum etwas bemerkbar.  Am Tag zuvor: Ein Polizeigroßaufgebot befindet sich vor diesem Gebäude in Fürth. Anwohner meldeten um ca. Halb 7 mehrere Schüsse aus einem Mehrfamilienhaus. Als die Einsatzkräfte vor Ort 10.10.2023 02:30 Min Prozessauftakt: 18-Jähriger wegen Totschlag vor Gericht Stille herrscht im Gerichtssaal zu Beginn des Prozesses. Der gerade einmal 18-jährige Angeklagte betritt den Raum. Ihm wird vorgeworfen, im Januar dieses Jahres absichtlich sein Auto in den Gegenverkehr auf der Staatsstraße zwischen Wachenroth und Mühlhausen gelenkt zu haben, wodurch sein Unfallgegner getötet wurde. Auch die Familie des Opfers befindet sich im Gerichtssaal. Ein Rückblick: