Mi, 06.07.2022 , 13:28 Uhr

Gestern im Landkreis Fürth: Brand auf rund 3.000 Quadratmetern

Am Dienstagabend ist nahe Altkatterbach im Landkreis Fürth ein Feuer auf einem Acker ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Wilhermsdorf, Altkatterbach und auch Langenzenn waren schnell vor Ort und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Fläche verhindern. Auch die Landwirte haben dabei geholfen, sie konnten das Feuer mit Brandschneißen eindämmen. Trotzdem breiteten sich die Flammen auf circa 3.000 Quadratmeter aus. Glücklicherweise war das Getreidefeld bereits abgeerntet, somit brannte nur der Stoppelacker. Was das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. 

Acker Altkatterbach Einsatz Feuer Feuerwehr Flammen Landkreis Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 00:49 Min Fachwerkhaus in Brand: 54 Personen im Einsatz Gestern Abend (24.03.2024) wurde die Feuerwehr zu einem großen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Westen gerufen. Ein mehrere hundert Jahre altes, 2-geschössigen Fachwerkhaus, hatte Feuer gefangen. Gleichzeitig drohte das Feuer auf ein Nachbargebäude überzugreifen, dies konnte aber durch die Feuerwehr Nürnberg verhindert werden. Aufgrund der alten Gebäudestruktur mit Fehlböden und Holzdecken gestalteten sich die 09.08.2023 00:40 Min Brand in Dinkelsbühl: Feuerwehrkräfte löschen Turm am Nördlinger Tor Dinkelsbühl ist bekannt für seine außergewöhnlich gut erhaltene, mittelalterliche Altstadt. Und ausgerechnet dort hat es jetzt gebrannt an einem Turm am Nördlinger Tor. Gegen 05:30 alarmierte ein Anwohner die Polizei, weil er ein Knistern hörte. Die antreffenden Beamten konnten zunächst nur einen Lichtschein wahrnehmen, kurz darauf Quoll auch Rauch aus dem Turm. Die alarmierten mehrere 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 29.02.2024 00:33 Min Rekordzuteilung bei der bayerischen Polizei: 850 Azubis fertig ausgebildet Fast 850 Polizeischülerinnen und -schüler werden im Frühjahr fertig mit ihrer Ausbildung und zum morgigen ersten März den Dienststellen zugewiesen. Eine Rekordzuteilung so Bayerns Innenminister Herrmann. 350 Kräfte sind damit künftig im Einsatz – nach Abzug der Ruhestandabgänge und Todesfälle. Damit könne die Polizeipräsenz vor Ort gestärkt werden und damit auch die Sicherheit der Bürgerinnen