Di, 22.06.2021 , 15:39 Uhr

Gesundheitsministerium: Studierende der Hochschule Ansbach werden geimpft 

An der Hochschule Ansbach werden am Freitag 150 Studierende geimpft. Eine örtliche Hausarztpraxis stellt der Fachschaft das Vakzin Johnson & Johnson zur Verfügung. Die Nachfrage der Studierenden ist hoch, die Impfdosenkapazität war binnen weniger Minuten vergeben. Mit dem Angebot ist die Hochschule Ansbach wohl eine der ersten in Bayern. Seit Anfang Juni dürfen Betriebsärzte auch das Personal an den Hochschulen und Universitäten impfen. 

Ansbach Corona Gesundheitsministerium Hochschule Ansbach Impfung Studierende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:41 Min Corona und Grippe: Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch In Bayern steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen. Das teilt das Gesundheitsministerium mit. Besonders Corona- und Grippe-Infektionen sind derzeit auf dem Vormarsch. Zu erkennen ist das unter anderem in der Virenbelastung des Abwassers. Auch die Zahl der Arztbesuche aufgrund akuter Atemwegserkrankungen nimmt zuletzt zu. Insgesamt entspricht die Infektionslage aber der zu dieser Jahreszeit üblichen Situation. Bei 28.03.2024 00:48 Min Haushalt Ansbach: 23 Millionen Euro nicht abgerufen Die Stadt Ansbach hat im vergangenen Jahr 23 Millionen Euro des Haushalts nicht abgerufen. Das liegt laut dem Stadtkämmerer Christian Jakobs daran, dass einige Großprojekte auf Eis liegen, unter anderem weil 2 von 4 Ingenieursstellen im Hochbauamt im vergangenen Jahr unbesetzt waren. Projekte, die vom Stadtrat beschlossen wurden, konnten also nicht umgesetzt werden.   Zudem waren 20.03.2024 00:50 Min Protest gegen Stellenabbau bei Bosch: IG Metall mobilisiert in Ansbach Nach dem angekündigtem Stellenabbau bei Bosch hat die IG Metall heute zu bundesweiten Protestaktionen aufgerufen. Auch die Beschäftigten in Ansbach haben sich beteiligt. Bosch will in Deutschland rund 3000 Stellen abbauen. Das betrifft auch den Standort in Brodswinden. Nach Einschätzungen der Betriebsräte vor Ort geht es wohl um Beschäftigte bis Ende 2025. In einer Mitteilung 08.03.2024 00:50 Min Schlechte Nachrichten aus Ansbach: Rokoko-Festspiele abgesagt Schlechte Nachricht für alle Kulturfreunde aus Ansbach: Die diesjährigen Rokoko-Festspiele werden abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Haushaltssituation der Stadt Ansbach. Auch andere kulturelle Höhepunkte sind betroffen: Der Ansbacher Mess und der Ansbach Contemporary 2024 finden ebenfalls nicht statt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Rokoko Festspiele im Jahr 2025 werden