Mi, 26.04.2017 , 17:25 Uhr

Gläubigerversammlung: Der Weg ist frei für Wöhrl-Enkel Greiner

Aufatmen bei Wöhrl. Das Unternehmen bleibt in Familienhänden. Der Enkel des Wöhrl Gründers, Christian Greiner, scheint das Vertrauen der Gläubiger erlangt zu haben.
Im September letzten Jahres wurde bekannt, dass das Unternehmen insolvent ist – seitdem Bangen die Mitarbeiter um ihre Zukunft. Heute war mit dem Treffen der Gläubiger vor dem Amtsgericht ein echter Schicksalstag – den Annalena Winkler für uns beobachtet hat.

Amtsgericht Christian Greiner Gläubiger Gläubigerversammlung Insolvenz Nuernberg Wöhrl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:47 Min Insolvenzverfahren Nummer drei: Galeria Karstadt Kaufhof in der Krise Es ist bereits das dritte in den letzten dreieinhalb Jahren: Das Amtsgericht Essen hat das Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet. Damit können nun die Gläubiger ihre Forderungen gegenüber der Warenhauskette beim Insolvenzverwalter anmelden.    Die Gespräche mit einem möglichen neuen Eigentümer für das Unternehmen laufen bereits. Die verbindliche Angebotsfrist war vor einer Woche abgelaufen. 30.11.2023 02:36 Min Jörg Alt vor Gericht: Pater wegen Nötigung verurteilt Klimaaktivisten, die sich aus Protest an der aktuellen Politik, auf die Straße kleben, gibt es mittlerweile an vielen Orten. Am 16. August 2022 fand eine medienwirksame Blockadeaktion in der Noris statt. Mit dabei war der Jesuiten-Pater Jörg Alt. Deshalb musste er sich heute vor dem Amtsgericht Nürnberg verantworten. Gegen den vorangegangenen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft hatte 30.08.2023 00:44 Min ABL in Lauf ist insolvent: Auswirkungen auf Arbeitsplätze Das Elektrounternehmen ABL GmBh hat am Landgericht Nürnberg ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz ist durch die Erfindung des Schuko-Steckers bekannt geworden und produziert Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Sanierungskonzept sieht die Streichung von 155 Stellen vor. Damit die verbleibenden 300 Angestellten weiter am Standort Lauf beschäftigt werden können, 30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und