Mo, 22.01.2018 , 16:12 Uhr

Glatte Straßen und Schnee: Winterunfälle in Mittelfranken

Rund um Ansbach wird der Neuschnee allerdings zum Problem. Dort kam es vermehrt zu Unfällen. Am Sonntagmorgen stürzte ein Baum aufgrund der hohen Schneelast auf ein vorbeifahrendes Auto. Die Feuerwehr rückte aus, um zahlreiche Bäume zu fällen und weiteren Unfällen vorzubeugen. Ebenfalls aufgrund des Neuschnees rutschte Freitagnacht in Unterschwaningen ein Audi in einen absichernden Rettungswagen. Die Sanitäter waren gerade dabei einen Patienten einzuladen, als der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Rettungswagen krachte. Eine Rettungshelferin, die Patientin des ersten Unfalls und der Verursacher selbst wurden ins Krankenhaus gebracht. Später stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit Sommerreifen fuhr.

Franken Franken Fernsehen Glätte Mittelfranken Nachrichten Unfälle Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 28.12.2023 00:28 Min Vorsätze für das neue Jahr: Was planen die Nürnberger:innen? Habt ihr schon Vorsätze für das neue Jahr? Das planen die Nürnberger:innen. 29.11.2023 00:42 Min Schneechaos in Franken: Glatteis sorgt für Unfälle Starker Schneefall und Glatteis haben gestern in Mittelfranken zu mehreren Massenkarambolagen geführt. Einer davon ereignete sich auf der B 14 , gleich fünf Fahrzeuge waren dabei involviert. Zwischen Müncherlbach und Heilsbronn verlor ein Pkw-Fahrer gegen 17:50 Uhr auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierten vier Fahrzeuge 20.06.2023 00:39 Min Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos: Meterhohe Fontäne in Nürnberg Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Morgen zu einer Vollsperrung der Bayreuther Straße in Nürnberg geführt. Ein Baggerfahrer hatte bei Arbeiten ein Wasserrohr beschädigt. Wie Augenzeugenaufnahmen zeigen, schoss daraufhin eine meterhohe Wasserfontäne bis in den fünften Stock eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mehrere Häuser wurden daraufhin von der Trinkwasserversorgung getrennt. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des