Do, 16.03.2017 , 16:36 Uhr

Glück im Unglück: Autofahrerin in Eckersmühlen von Zug erfasst

Horrorszenario am gestrigen Abend in der Gemeinde Roth. Im Ortsteil Eckersmühlen kollidierte ein Fahrzeug mit einer Regionalbahn. Gegen 22:00 Uhr wollte eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto den Bahnübergang am Steinbacher Weg überqueren. Aus noch ungeklärten Gründen übersah sie dabei die heranfahrende Regionalbahn. Trotz lauter Warnsignale des Lokführers und einer eingeleiteten Notbremsung erfasste die Bahn die linke Seite des Wagens. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin sowie eine Zuginsassin nur leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Auto Bahnübergang Eckersmühlen Regionalbahn Roth Unfall Verkehrsunfall Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:32 Min Landkreis Roth: Auto kollidiert mit Zug an Bahnübergang In Eckersmühlen im Landkreis Roth hat sich am Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem PKW und einem Zug ereignet. Dies führte für mehrere Stunden zu Verzögerungen im Zugverkehr. Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken zufolge kollidierte ein Zug mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen waren im Auto, eine davon wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke zwischen 19.02.2024 00:38 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf A9: 9-Jähriger stirbt nach Kollision Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Lauf an der Pegnitz und dem Kreuz Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein schwarzer Mercedes in das Heck eines Lastwagens. Die beiden Autos blieben ineinander verkeilt auf dem Standstreifen stehen. Der 37-jährige Fahrer des schwarzen PKW wurde durch die Kollision 30.01.2024 00:36 Min Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Verletzte im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Heute Mittag ereignete sich im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße zwischen Gollhofen und Oberickelsheim kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der VW kollidierte beim Versuch, die Bundesstraße zu überqueren, mit einem Mercedes. Die genaue Unfallursache konnte bisher nicht geklärt werden. Beide Personen wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für 10.01.2024 00:37 Min Landkreis Roth: Fußgänger tödlich verletzt Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Roth. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war eine 60-jährige mit ihrem PKW auf der Verbindungsstraße von Rednitzhembach Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz nach dem dortigen Gewerbegebiet erfasste sie aus bisher ungeklärter Ursache einen Fußgänger. Der 43-jährige Mann war in gleicher Richtung unterwegs und wurde durch den Aufprall so schwer verletzt,