Mi, 17.03.2021 , 16:33 Uhr

Goldener Ring: Mehr Aufmerksamkeit für Nürnberger Athleten

Wer aktuell im Nürnberger Stadtgebiet unterwegs ist, hat sie vielleicht schon gesehen: Goldene Plakate mit Slogans wie “Nürnberg Lightning” oder “Ironman ohne Anzug”. Dabei handelt es sich nicht etwa um innovative Werbung für neue Hollywood-Streifen, sondern um eine Aktion des Goldenen Rings. Das Ziel: Mehr Aufmerksamkeit für Nürnberger Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio.

Franken Fernsehen Goldener Ring Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 02:35 Min Deutsches Sportabzeichen: Profisportler stellen sich der Herausforderung Triathlet Simon Henseleit hat am vergangenen Sonntag den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Mit der deutschen Mixed-Staffel holte er bei der Triathlon-WM in Hamburg Gold. Nur wenige Tage später stellte er sich der nächsten großen Prüfung in Nürnberg: dem Deutschen Sportabzeichen. Viele kennen das noch aus dem Sportunterricht in der Schule. Dabei kann jeder das 29.04.2024 12:00 Min Ice Tigers Magazin: Daniel Schmölz, Danjo Leonhardt und Tim Fleischer sagen Servus Diese Woche sprechen wir im Ice Tigers Magazin mit Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Daniel Schmölz über ihren Abschied aus Nürnberg. Viel Spaß! 26.04.2024 02:09 Min Nürnberger Boxabend wirft seine Schatten voraus: Xhoxhaj will sein Heimspiel krönen Am Samstagabend steht die Boxwelt in Nürnberg Kopf: der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj kann in seiner Heimatstadt Geschichte schreiben. Es geht um die Nummer eins in der Weltrangliste des Verbandes IBF. Sein Gegner: Hüseyin Cinkara. Bevor die beiden morgen in den Ring steigen, stand heute das offizielle Wiegen an.   Und schon da zeigen die 25.04.2024 02:50 Min Eine der inklusivsten Sportarten der Welt: Rollstuhlbasketball bei den Nürnberg Falcons In den vergangenen zehn Tagen feierte der deutsche Rollstuhlbasketball zwei große Erfolge: Sowohl die Damen- als auch die Herrennationalmannschaft sicherten sich die Qualifikation für die Paralympischen Spiele in Paris. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat auch Nationalspielerin Lilly Sellak, die hier in Nürnberg mit ihrer Mannschaft hart für diesen Erfolg gearbeitet und Hindernisse überwunden