Di, 26.02.2013 , 16:21 Uhr

Grand Prix der tollkühnen Männer

Am vergangenen Wochenende fand in Oberasbach der 7.Grand Prix der Tollkühnen Männer statt. Ein Männerballett der besonderen Art. Wer jetzt an leichtfüßige und grazile Bewegungen denkt, ist aber leider auf dem Holzweg.

Denn elegant ist das ganze Spektakel weniger, dafür ist der Spaßfaktor umso höher. Wir haben die zwölfköpfige FG Feucht-fröhlich bei ihrem Auftritt begleitet und auch die anderen Teilnehmergruppen etwas genauer unter die Lupe genommen.

Ballett Fasching Grand Prix der tollkühnen Männer Karneval Kostüme Tanzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 00:25 Min Faschingswochenende in Mittelfranken: Allein 60.000 Teilnehmende in Nürnberg Trotz des Regenschauers wurde das Faschingswochenende in der Region ausgelassen gefeiert. Alleine der Gaudiwurm in Nürnberg lockte rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Innenstadt. Neben den Nürnberger Karnevalsgesellschaften waren rund 50 weitere Gruppen angemeldet. Laut Polizei gab es das ganze Wochenende keine besonderen Vorkommnisse in der Stadt.  13.11.2023 02:49 Min Tanja I. und Benjamin I.: Das neue Nürnberger Faschingsprinzenpaar stellt sich vor Jedes Jahr am 11.11, exakt um 11 Uhr 11, da fällt der närrische Startschuss: Die Faschingszeit geht los! Und das sowohl in Karnevalhochburgen wie Köln, als auch bei uns im schönen Nürnberg! Und dabei ändern sich nicht nur die Mottos und Kostüme jedes Jahr: Sondern auch die offiziellen Repräsentanten!   Und das sind  in diesem Jahr 13.02.2024 01:04 Min Nach dem Kehraus: Auf was verzichten die Franken in der Fastenzeit? Heute ist Faschingsdienstag, der Endspurt der Karnevalszeit. Die Straßen sind bunt, die Narren noch in Feierlaune – auch bei uns hier in Franken. Doch schon morgen steht der Aschermittwoch vor der Tür und läutet die enthaltsame Zeit ein. Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, die traditionell, bis Ostern dauert. In dieser Zeit verzichtet viele auf 12.02.2024 03:03 Min "Nämberch Ahaa": Kinder-Gaudiwurm schlängelt wieder durch Nürnberg Gestern hieß es wieder “Nämberch Ahaa” als sich der Gaudiwurm von der Bayreuther Straße durch die Innenstadt bis zum Weißen Turm geschlängelt hat. Heute waren dann die Kleinen dran – bei dem traditionellen Kinderfaschingszug. So viel sei gesagt: Auch bei den Kleinen läuft der Fasching auf Hochtouren.   Auch trotz des Wetters haben die Kleinen