Do, 17.01.2013 , 16:38 Uhr

Greuther Fürth vor dem Spiel gegen den FC Bayern

Während der FC Bayern München mit der Verpflichtung von Pep Guardiola große Aufmerksamkeit erregt, geht es in Fürth deutlich beschaulicher zur Sache. Die Spieler von Trainer Mike Büskes bereiten sich intensiv auf das Duell mit dem Klassenprimus vor und zwar in der Halle.

Zwar lief die Winterpause nicht optimal, passte aber recht gut zur tristen Hinrunde der Grün-Weißen. Zeit also, nach vorne zu schauen. Mit einer guten Leistung gegen den Rekordmeister kann die Spielvereinigung den ersten Schritt machen, um doch noch die Klasse zu halten.

Abstieg Erste Liga FC Bayern München Fußball Bundesliag Greuther Fürth Klassenerhalt Mike Büskens Pep Guardiola Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 14.03.2024 02:35 Min "Den Trend umkehren": Kleeblatt fährt mit Personalmangel nach Rostock Der Aufstiegsplatz war zum Greifen nah und jetzt ist Nürnberg auf einmal wieder Tabellennachbar des Kleeblatts. Fürth — Siebter; Nürnberg — Achter. Insgesamt fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen musste das Kleeblatt hinnehmen. Nicht einmal der Derby-Sieg konnte bislang die erhoffte Wende bringen. Die Leistung sei ernüchternd, kritisiert der Trainer. Und das gilt es 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 20.02.2024 01:39 Min SpVgg Greuther Fürth vor dem Derby: Kleeblatt macht sich bereit Es ist Derbywoche in Franken. Am Sonntag empfängt die Spielvereinigung Greuther Fürth den 1. FC Nürnberg zum 272. Frankenderby. In der über 120-jährigen Derbyhistorie konnte der Club zwar mehr Duelle für sich entscheiden – in den letzten 27 Aufeinandertreffen ging der FCN aber nur vier Mal als Sieger vom Platz. Die jüngere Bilanz spricht also