Fr., 19.12.2025 , 17:07 Uhr

Grippe-Welle vor Hinrunden-Abschluss: Sammelt Klose gegen Hannover Argumente für seine Vertragsverlängerung?

Hinrunden-Abschluss und Rückrunden-Auftakt. Für den 1. FC Nürnberg geht es an diesem Wochenende um beides. Denn die Clubfrauen bestreiten am Samstag gegen Union Berlin nicht nur ihr drittes Heimspiel in Folge. Es ist gleichzeitig auch der erste Spieltag der Rückserie. Einen Tag später begrüßt dann die Elf von Miroslav Klose Hannover 96 im Max-Morlock-Stadion. Für den Trainer geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch ein gutes Gefühl für die Weihnachtsfeiertage. Schließlich steht noch eine wichtige Entscheidung aus.

Wann verlängert Miroslav Klose seinen Vertrag?

Im Herbst hieß es bereits, dass Einigkeit zwischen Trainer und Verein bestünde. Joti Chatzialexiou dementierte auf der Jahreshauptversammlung. Und auch Miroslav Klose sieht kurz vor Weihnachten weiterhin keine Eile. 

Bevor es für Miroslav Klose in den Kurz-Urlaub geht – am 2. Januar beginnt schon wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde – steht ohnehin noch das letzte Heimspiel des Jahres an. Vor den Feiertagen gastiert Aufstiegskandidat Hannover 96 im Max-Morlock-Stadion.  

Acht Spieler fraglich: Grippe-Welle geht beim FCN um

Die Vorbereitungen auf das Spiel am Sonntag werden aktuell durch eine massive Grippe-Welle erschwert. Insgesamt acht Spieler sind vor dem Abschlusstraining am Samstag betroffen. Laut Miroslav Klose fallen zwei definitiv aus. Namen will er aber nicht verraten, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. 

Definitiv nicht dabei ist der gelbgesperrte Mittelfeld-Chef Adam Markhiev.  

Egal, wer den Finnen ersetzen wird: Nach drei Spielen ohne Sieg wäre ein Erfolgserlebnis gegen Hannover ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Und dann kann Miroslav Klose den Weihnachtsurlaub noch etwas entspannter angehen. Auch wenn sein Handy ein ums andere Mal klingen dürfte. 

1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Adam Markhiev Club Fußball Grippewelle Heimspiel Max-Morlock-Stadion Miroslav Klose Mittelfranken Nürnberg Sport Valznerweiher Vorschau

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 02:35 Min Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion: Mehr Ballbesitz gegen laufstarke Bielefelder Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen. Klose will mehr Ballbesitz Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1. 27.11.2025 02:52 Min Kein Favorit beim Tabellenletzten? Warum Miroslav Klose vor dem Spiel gegen Magdeburg tiefstapelt Eine Woche vor dem heißersehnten Frankenderby reist der 1. FC Nürnberg mit ordentlich Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Magdeburg. Und auch dort wird der Fokus der 2. Bundesliga auf den Club gerichtet sein, denn es ist das Topspiel am Samstagabend. Trotz drei Siegen in Folgen geht das Team von Miroslav Klose aber nicht als Favorit ins Spiel gegen 01.09.2025 03:12 Min Kleeblatt zieht Kopf aus der Schlinge: Club holt ersten Punkt Die SpVgg Greuther Fürth empfängt in der 2. Runde des DFB-Pokals den 1. FC Kaiserslautern – das erste Pokal-Heimspiel seit sieben Jahren. Das ergab die Auslosung des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych am Sonntag. Die 2. Runde wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die genaue Terminierung steht noch aus. In der ersten Runde setzte sich 24.11.2025 03:05 Min Kurzpass: Fürther Schiri-Pech – Club baut Serie aus Der Spieltag war geprägt von Fan-Protesten in allen Stadion Deutschlands. Zwölf Minuten lang schwiegen die Anhänger zu Spielbeginn, um gegen die geplanten Sicherheits-Maßnahmen gegen Fußballfans in Stadion zu demonstrieren. Anfang Dezember treffen sich die Innenminister zur Konferenz. Gespielt wurde trotz der Proteste volle 90 Minuten. Und für unsere fränkischen Teams hätte es kaum unterschiedlicher laufen können.  Defensiv zu schwach: Futkeus Doppelpack