Di, 30.03.2021 , 15:33 Uhr

Großbaustelle am Frankenschnellweg: Das wird aktuell gemacht!

Nach rund 30 Jahren wird der Straßenbelag des Frankenschnellwegs erneuert. Deshalb ist aktuell zwischen Volkmannstraße und Jansenbrücke eine große Baustelle eingerichtet – und wo eine Baustelle ist, da ist der Unmut betroffener Autofahrer meist nicht weit. Vor allem zu Beginn der Arbeiten gab es viel Stau und viel Ärger. Aber: Was sein muss, muss eben sein… 

Baustelle Franken Fernsehen Frankenschnellweg Mittelfranken Nürnberg Sör
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 00:44 Min Frankenschnellweg: Wiederaufnahme des Klageverfahrens Es ist ein Thema, dass viele Gemüter in der Region erhitzt: Der Frankenschnellweg. Während die Stadt Nürnberg seit Jahren einen kreuzungsfreien Ausbau anstrebt, stellt sich der Bund Naturschutz gegen das Projekt. Gemeinsam mit einem Privatkläger hatte der Verein vor dem Europäischen Gerichtshof ein sogenannte Umweltverträglichkeitsprüfung, kurz UVP, eingeklagt und Recht bekommen. Mittlerweile hat die Stadt 05.03.2024 00:38 Min Baustelle Gebersdorfer Straße: Weitere Arbeiten ab Montag Ab dem 11. März werden die Arbeiten an der Gebersodrfer Straße weitergeführt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Felsenstraße und Rangaustraße. Heißt: Ab Montag kann die Gebersdorfer Straße nur in Richtung Nordwesten, Felsenstraße und Fürth befahren werden. Zwischen Rangau- und Kuglerstraße sind beide Fahrtrichtungen nutzbar. Die Verkehrseinschränkungen gelten noch bis zum 02. Juni. Während der Sanierung 03.01.2024 02:07 Min Millionenprojekte in Nürnberg: Diese Baustellen kommen 2024 Die Sanierung der Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke, ein neuer Kreisverkehr in Worzeldorf oder das Mega-Projekt “Bayernstraße”. Im vergangenen Jahr hat der Servicebetrieb öffentlicher Raum insgesamt rund 125 Millionen Euro investiert. Und auch in diesem Jahr müssen wir uns wieder auf einige Großbaustellen einstellen.   Bereits vergangenen März hat SÖR mit den Arbeiten an der Gebersdorfer Straße begonnen. Inzwischen 28.11.2023 02:33 Min Wintereinbruch in Nürnberg: SÖR wappnet sich für Schneechaos Im Nürnberger Wetterchaos wurde heute Nacht geschippt und Salz gestreut. Im Stadtgebiet ist dafür der Servicebetrieb Öffentlicher Raum zuständig. Rund 3.600 Kilometer Straßen müssen geräumt werden – und das rund um die Uhr. Was alles dazugehört, damit Sie sicher ans Ziel kommen, wir haben uns in einem der Betriebshöfe umgeschaut.   Rutschgefahr und schlechte Sicht