Mo., 09.12.2024 , 15:43 Uhr

Großbrand in Baudenbach: Feuerwehr rettet 50 Tiere aus brennendem Stall

Am Samstagabend geriet ein Stall im Baudenbacher Ortsteil Höfen in Brand. Über 80 Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude.  Mithilfe von Bewohnern und Feuerwehrleuten wurden die Tiere in Sicherheit gebracht, ein ausgebrochenes Tier konnte per Wärmebildkamera aufgespürt werden. Rund 50 Rinder, Kühe und Kälber gerettet wurden. 

Drei Menschen erlitten dabei eine Rauchgasvergiftungen, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus. Der Stall brannte vollständig aus, der Sachschaden ist noch unklar. Bis tief in die Nacht bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen. Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt. 

Baudenbach Feuer Feuerwehr Höfen Mittelfranken Stall

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 00:37 Min Küchenbrand in Roth: Katzen im Feuer umgekommen Am frühen Mittwochmorgen ist die Polizei nach Roth in die Paracelsusstraße alarmiert worden, da in einem Reihenhaus ein Küchenbrand ausgebrochen ist. Wie der nächtliche Brand in der Küche hat ausbrechen können, ist derzeit noch unklar. Ermittlungen hierzu sind von der Kriminalpolizei im Laufe des Tages aufgenommen worden. Die drei Personen, welche sich im Haus befunden haben, konnten sich bis zu diesem Zeitpunkt selbst retten – sie haben sich dabei jedoch 24.03.2025 01:05 Min Hochhausbrand in Nürnberg: Bewohner erliegt an Verletzungen Am späten Freitagabend ist ein Feuer in einem Hochhaus an der Norikusbucht in Nürnberg ausgebrochen. Der 67-jährige Bewohner der Brandwohnung ist geborgen und reanimiert worden, allerdings ist er am Samstagabend im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen und verstorben. Weitere 11 Personen sind verletzt worden. Insgesamt 230 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort gewesen. 17.11.2025 00:39 Min Brand in Hersbruck: Tote Person gefunden Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Wohnhausbrand in der Hersbrucker Spitalgasse gelöscht. Ein Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte haben vier Bewohner unverletzt ins Freie gebracht. In der brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute anschließend einen toten Mann gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in seiner Wohnung ausgebrochen; die Polizei 12.11.2025 02:36 Min Nach Hausbrand in Schwabach: Anwohner hat Existenzängste und schöpft Hoffnung Wortwörtlich vor einem Scherbenhaufen stehen in Schwabach die Anwohner im Pinzenberg.  Nach einem Hausbrand in der vergangenen Woche ist das Haus unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf 300.000 Euro. Drei Parteien haben nicht nur ihr Hab und Gut verloren, sondern auch Erinnerungen und teilweise sogar ihre Haustiere. Schlimm erwischt hat es auch Franz Leitner, der aus seiner aussichtslosen Situation aber auch Hoffnung schöpft.