Di, 16.11.2021 , 17:31 Uhr

Große Anprobe: Teresa präsentiert der Öffentlichkeit ihr Christkind-Ornat

Gestern haben es die Verantwortlichen nochmal kurz spannend gemacht, dann war aber klar: Der Christkindlesmarkt findet statt. Eine freut sich darüber natürlich ganz besonders: Teresa Windschall, das neue Nürnberger Christkind. Auf die Schülerin kommen in den nächsten Wochen natürlich unzählige Termine zu. Und heute war einer der Wichtigsten: Die Kostümanprobe. Zum ersten Mal hat Teresa ihr Christkind-Ornat der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Christkind Kostümanprobe Nürnberg Ornat Teresa Windschall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 01:34 Min Vor der großen Eröffnung: Christkind Nelli Lunkenheimer beim Brunch Noch eine kleine Stärkung für Nelli Lunkenheimer, bevor es los geht. Als neues Nürnberger Christkind stehen ihr rund 150 Termine in diesem Jahr bevor. Einer davon ist der Prolog zur heutigen Eröffnung des Christkindlesmarktes. „Natürlich bin ich ein bisschen aufgeregt, das gehört ja auch irgendwie dazu. Aber ich freue mich einfach auf den Moment, wenn’s 20.11.2023 02:45 Min Neuigkeiten vom Christkindlesmarkt Am nächsten Freitag eröffnet wieder das Städtchen aus Holz und Tuch. Der Nürnberger Christkindlesmarkt startet am ersten Dezember mit dem Prolog des Nürnberger Christkinds Nelli Lunkenheimer. Seit jeher werden am Christkindlesmarkt traditionelle Waren verkauft. Zwetschgermännla zum Beispiel oder selbstgebastelte Engelchen. In zwei Wochen soll es dann auch schon losgehen. Es werden rund 2 Millionen Besucherinnen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 00:48 Min Tanz-Flashmob in Nürnberger Innenstadt: Streiks im bayerischen Einzelhandel Die Gewerkschaft Verdi hat heute Vormittag ihre Streiks im bayerischen Einzelhandel fortgesetzt. Unter dem Motto „Alle tanzen in den Mai – wir in eine ungewisse Zukunft“ gab es neben einer Kundgebung auch einen Tanz-Flashmob in der Nürnberger Innenstadt. Verdi fordert von den Arbeitgebern unter anderem mindestens 2,50 Euro mehr pro Stunde für die Beschäftigten. Im