Fr., 09.05.2025 , 17:14 Uhr

Großeinsatz an Mittelschule in Roth: Hinweis auf bewaffnete Person

Update 18:17 Uhr 
Gegen 16:40 Uhr beendeten die Einsatzkräfte die Absuche des Schulgebäudes. Eine verdächtige Person konnte nicht gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach. In der Schule wird eine entsprechende Nachbereitung stattfinden, in deren Fokus unter anderem verschiedene Betreuungsangebote stehen.

 


In Roth hat die Polizei das Gelände einer Mittelschule wegen eines Großeinsatzes abgesperrt. Schüler blieben vorerst in den Klassen, während die Polizei die Lage überprüft. Es gab Hinweisea auf eine verdächtige Person, die möglicherweise eine Waffe dabei hatte. Bisher gibt es keine weiteren Hinweise auf eine akute Gefahr für die Schüler oder das Personal. Die Sicherheitslage wird von den Behörden weiterhin genau beobachtet und bewertet.

Franken Fernsehen Großeinsatz Mittelschule Roth

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 00:36 Min Schwerer Verkehrsunfall in Postbauer-Heng: Vier Jugendliche auf einem Motorroller Am gestrigen Abend kam es um etwa 20:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Postbauer-Heng. Grund dafür: jugendlicher Leichtsinn. Nachdem sich vier Jugendliche dazu entschlossen, einen Motorroller für eine Fahrt zu teilen, endete diese auf einem Feld. Die Jugendlichen verloren auf einem landwirtschaftlichen Weg, nach einem Lenkmanöver die Kontrolle über den Roller. Zwei der vier Unfallopfer wurden nach einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr mit teils schweren Verletzungen in ein 20.11.2025 00:30 Min Nach Chaosfahrt mit Radlader in Fürth: Mutmaßlicher Täter sitzt in Untersuchungshaft Nach der Chaosfahrt mit einem Radlader in Fürth sitzt ein 37-Jähriger laut Polizei jetzt in Untersuchungshaft. Am Dienstag soll der Mann mit dem geklauten Fahrzeug in das Schaufenster eines Juweliers gefahren sein. Anschließend hat er Schmuck gestohlen und dann seine Fahrt fortgesetzt. Er krachte in einen Imbiss und rammte dort einen Geldautomaten. Es gelang ihm aber nicht Geld zu erbeuten. Möglicherweise stand der Mann während der Tat unter 18.11.2025 00:35 Min Videoüberwachung im Celtispark zeigt Wirkung: Sicherheit um Nürnberger Hauptbahnhof Im Juli hat die Polizei ihre Sicherheitsvorkehrungen rund um den Nürnberger Hauptbahnhof ausgeweitet. Am Celtispark wurden zwei zusätzliche Kameras zur Überwachung installiert. Seitdem ist die Zahl der Straftaten laut Polizei um rund zwei Drittel zurückgegangen. Die Maßnahme hatte das Polizeipräsidium Mittelfranken ergriffen, nachdem sich der Kriminalitätsschwerpunkt vom Bahnhofausgang in Richtung Park verschoben hatte. Weiterhin im Fokus soll auch der Nelson-Mandela-Platz sein. Dort sei 17.11.2025 00:39 Min Brand in Hersbruck: Tote Person gefunden Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Wohnhausbrand in der Hersbrucker Spitalgasse gelöscht. Ein Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte haben vier Bewohner unverletzt ins Freie gebracht. In der brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute anschließend einen toten Mann gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in seiner Wohnung ausgebrochen; die Polizei