Fr., 09.05.2025 , 17:14 Uhr

Großeinsatz an Mittelschule in Roth: Hinweis auf bewaffnete Person

Update 18:17 Uhr 
Gegen 16:40 Uhr beendeten die Einsatzkräfte die Absuche des Schulgebäudes. Eine verdächtige Person konnte nicht gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach. In der Schule wird eine entsprechende Nachbereitung stattfinden, in deren Fokus unter anderem verschiedene Betreuungsangebote stehen.

 


In Roth hat die Polizei das Gelände einer Mittelschule wegen eines Großeinsatzes abgesperrt. Schüler blieben vorerst in den Klassen, während die Polizei die Lage überprüft. Es gab Hinweisea auf eine verdächtige Person, die möglicherweise eine Waffe dabei hatte. Bisher gibt es keine weiteren Hinweise auf eine akute Gefahr für die Schüler oder das Personal. Die Sicherheitslage wird von den Behörden weiterhin genau beobachtet und bewertet.

Franken Fernsehen Großeinsatz Mittelschule Roth

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 00:36 Min Schwerer Verkehrsunfall in Postbauer-Heng: Vier Jugendliche auf einem Motorroller Am gestrigen Abend kam es um etwa 20:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Postbauer-Heng. Grund dafür: jugendlicher Leichtsinn. Nachdem sich vier Jugendliche dazu entschlossen, einen Motorroller für eine Fahrt zu teilen, endete diese auf einem Feld. Die Jugendlichen verloren auf einem landwirtschaftlichen Weg, nach einem Lenkmanöver die Kontrolle über den Roller. Zwei der vier Unfallopfer wurden nach einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr mit teils schweren Verletzungen in ein 12.12.2025 00:51 Min Versuchter Auftragsmord in Heilsbronn: Täter nun zu über 13 Jahren Haft verurteilt 13 Jahre und 6 Monate Haftstrafe, dieses Urteil erhielt ein 26-jährige Mann wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Ansbach. Am 6. Februar 2025 wurde in Heilsbronn ein leitender Mitarbeiter der Sportmodemarke Teveo mit einem Messer attackiert – er überlebte den Angriff mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Nun wurde der Täter verurteilt.  Das Gericht sah es als erwiesen an, dass dem Täter und seinem Komplizen ein 10.12.2025 00:54 Min Bewaffneter Banküberfall in Nürnberg: Täter auf der Flucht Heute Morgen wurde gegen 08.45 Uhr eine Bankfiliale in der Ludwigsstraße in Nürnberg überfallen. Der Täter betritt die Filiale mit einer Waffe, erbeutete Bargeld und ergriff anschließend die Flucht. Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Die Polizei Mittelfranken hat unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet – diese dauern bis dato noch an. Der Täter ist männlich, mitte 30 und ca. 185 cm groß. Der Täter wird 10.12.2025 00:43 Min Trümmerfeld auf A6 bei Nürnberg: Vollsperrung für mehrere Stunden Gestern Nacht kam es um 21:15 Uhr auf der A6 in Richtung Amberg zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen Verletzungen erlitten haben.  Ein LKW auf der rechten Spur stoß mit einem Pkw auf der linken Spur zusammen. Dadurch wurde der Pkw vor einen zweiten Lkw gedrückt und blieb dort stehen. Kurz danach fuhr ein