Mo, 23.03.2015 , 15:27 Uhr

Großes Kino in Franken - Freilandmuseum wird zur Filmkulisse

Wie oft haben Sie sich beim Fernsehschauen oder im Kino schon gedacht: Wie haben die das nur gemacht? Zu gerne würden viele mal Mäuschen spielen auf einem großen Filmset und schauen wie die Profis zaubern. Und genau das durften wir jetzt! In Bad Windsheim wurde nämlich gerade „Valentina“ abgedreht – ein Film über das Straflager der Gestapo in Langenzenn. Mit dabei war da auch der frisch gebackene Franken-Tatort-Kommissar, Andreas Leopold Schadt. Und dem haben wir während der Dreharbeiten mal über die Schulter schauen dürfen.

Bad Windsheim Freilandmuseum Unsere Heimat Valentina
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 03:04 Min Freilandmuseum Bad Windsheim: Neuerungen in und um das Museum Es tut sich einiges am Freilandmuseum in Bad Windsheim – 12,5 Millionen Euro werden hier in einen Neubau investiert. Der sogenannte “Kulturbauhof” soll in Zukunft 17 Mitarbeitern als Arbeitsstätte dienen. Aber nicht nur das:    Nicht nur hier wird gebaut – auch im Museum selbst wird es in der neuen Saison wieder mindestens ein neues 03.07.2023 03:17 Min Tag der Franken: So wurde in Bad Windsheim gefeiert Unter dem diesjährigen Motto “Jung in Franken” wurde gestern in Bad Windsheim der Tag der Franken gefeiert. Bereits seit 2006 findet die Veranstaltung jährlich am ersten Juli-Wochenende statt. Organisiert wird sie abwechselnd von den drei fränkischen Bezirken. Nachdem im vergangenen Jahr in Aschaffenburg gefeiert wurde, ist in diesem Jahr der Bezirk Mittelfranken an der Reihe, 30.06.2023 02:36 Min Die Ruhe vor dem Sturm: Freilandmuseum rüstet sich für "Tag der Franken" Am Sonntag gibt es wieder Grund zu feiern! Schon zum 17. Mal findet nämlich der “Tag der Franken” statt – ein Festtag, bei dem es nicht nur um Bratwurst und Schäufele geht. Denn auch die Geschichte, Kultur und das Potential der Region soll an diesem Tag in den Fokus rücken. Gefeiert wird jedes Jahr in 08.04.2024 00:53 Min Bad Windsheim: Polizeilicher Schusswaffengebrauch Bei einem Polizeieinsatz am Freitagnachmittag in Bad Windsheim kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall gegen 17:15 Uhr am Bahnhof Bad Windsheim, während eines Streits zwischen einem 30-jährigen Mann und dem Verletzten, der sein Fahrzeug verkaufen wollte. Da es während der Auseinandersetzung zu Handgreiflichkeiten