Do., 02.04.2015 , 16:52 Uhr

Gustavstraßen-Streit: Gelber Löwe schließt!

Eine Einigung im Fall Gustavstraße – viele glauben schon nicht mehr dran. Auch nach dem zweiten Mediationstermin gab es kein Ergebnis. Und das obwohl die Parteien 7 Stunden verhandelt haben.  Vertreter der Stadt, der Gastronomie und zum ersten Mal dabei: auch die klagenden Anwohner. An welchen Punkten es genau gelegen hat, darüber haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Nicht einmal wer von den Wirten alles mit am runden Tisch saß drang nach außen. Definitiv nicht mit dabei waren die Betreiber des Gelben Löwen, denn die hatten einen Tag vorher bekannt gegeben, dass sie ihr Lokal schließen werden.

Fokus Fürth Franken Fernsehen Gelber Löwe Gustavstrasse Lärm Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 05:40 Min Fokus Fürth: Talk mit Martin Riedel zum Festivalsommer in der Kleeblattstadt Wie steht es um Fürth Festival und das New Orleans Festival? Seit dem 1. März ist er der neue Festival-Manager der Stadt Fürth: Martin Riedel im Talk mit  Moderatorin Julia Feuerstein. 02.04.2026 02:35 Min Fokus Fürth: Darauf können sich die Fürtherinnen und Fürther freuen So langsam wird es frühlingshaft bei uns in der Region. Und auch die Kleeblattstadt bereitet sich auf die warme Jahreszeit vor. Worauf sich die Fürtherinnen und Fürther demnächst freuen können – Hier ein kleiner Überblick.    27.02.2026 03:42 Min Fokus Fürth: Königsplatz wird umgebaut! Mehr Aufenthaltsqualität, ein Beitrag zum Stadtklima und neue Impulse für das gesamte Quartier. Das will die Stadt Fürth mit der Umgestaltung des Königsplatzes erreichen. Während den Bauarbeiten ist der Bereich gesperrt. Die Zufahrt auf den Platz erfolgt künftig von der Henri-Dunant-Straße und führt über eine neu geschaffene Ausfahrt zurück auf die Henri-Dunant-Straße sowie nach rechts in die Helmstraße.  Der Königsplatz 05.02.2026 03:20 Min Wohnung statt Zwinger: Wo gerettete Katzen wirklich ankommen In Deutschland sind nahezu alle Tierheime überlastet. Defekte Heizungen, undichte Dächer und vor allem Personalmangel setzen den Einrichtungen stark zu – und darunter leiden vor allem die Tiere. Allein in Deutschland werden jedes Jahr rund 130.000 Katzen in Tierheimen untergebracht. Laut Tagesspiegel steigt diese Zahl jährlich. Doch es geht auch anders: das Katzenstübchen in Fürth. Hier leben die Vierbeiner