Mi., 29.04.2026 , 16:50 Uhr

Gute Nachricht des Tages – Liebesbriefe für ganz Fürth: Kleine Botschaften sollen Freude sorgen

Aufgepasst! In Fürth sind bald wieder besondere Briefe unterwegs, und zwar Liebesbriefe. Bürgerinnen und Bürger können bei der Aktion am 1. Mai am Grünen Markt kleine Nachrichten mit netten Worten schreiben. Genau die werden dann zufällig in die Briefkästen im Stadtgebiet verteilt. Entstanden ist die Aktion als Zeichen gegen Hassbotschaften. Die Idee dahinter ist simpel – jemandem den Tag ein bisschen schöner machen. Ob Grüße, aufmunternde Sätze oder kleine Kritzeleien: Alles ist erlaubt. 

Aktion Briefe Briefe schreiben Bürger Die gute Nachricht des Tages Freude Fürth gute Nachricht Liebe Liebesbriefe Worte

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 00:54 Min Die gute Nachricht des Tages: Liebesbriefe in Fürth! 💞 Liebe liegt in der Luft! Also vor allem in Fürth. Die Mitmachaktion “Liebesbriefe von der Fürther Stadtgesellschaft” geht in die nächste Runde. 📝 Bei der Aktion geht es einfach um liebe Worte – Menschen aus der Kleeblattstadt schreiben kurze Botschaften, einen kleinen Gruß oder ein paar aufmunternde Zeilen. Alles, was gut tut, ist willkommen. 📫 Die Briefe werden dann bewusst zufällig in Fürth verteilt. Damit erreichen 22.06.2026 00:47 Min Die gute Nachricht des Tages: Waltraud und Mariechen sollen ihre eigene Ampel bekommen! In Mainz das Mainzelmännchen, in München der Pumuckl und in Nürnberg der Dürerhase – immer mehr Städte haben besondere Ampelmännchen. Vielleicht bald auch Fürth. In Fürth könnten bald statt der klassischen Ampel-Figuren die Kult-Kabarettfiguren Waltraud und Mariechen den Verkehr regeln. Die CSU Fürth hat einen Vorschlag gebracht: Die Fußgängerampel vor dem Berolzheimerianum soll mit den beiden Kult-Damen ausgestattet werden. 22.06.2026 00:55 Min Die gute Nachricht des Tages: Waltraud und Mariechen-Ampel in Fürth? Bald könnten in Fürth ganz besondere Ampelmännchen über die Straße helfen! Statt der klassischen Ampel-Figuren sollen am Comödienplatz künftig die Kult-Kabarettfiguren Waltraud und Mariechen den Verkehr regeln.  Die CSU Fürth hat einen Vorschlag gebracht: Die Fußgängerampel vor der Comödie soll mit den beiden Kult-Damen ausgestattet werden. Damit möchte man den Platz aufwerten und der Comödie Wertschätzung zeigen. Letzten Montag wurde die 15.06.2026 00:37 Min Die gute Nachricht des Tages: Das Derby im Stadtradeln beginnt! Das nächste Derby zwischen Nürnberg und Fürth steht an – aber diesmal nicht im Fußball, sondern im Stadtradeln!  Zum ersten Mal findet die Aktion in beiden Städten gleichzeitig statt. Heute gehts los, und drei Wochen lang heißt es jetzt wieder: Rauf aufs Fahrrad und Kilometer sammeln.  Über 2.500 Kommunen treten gegeneinander an, um als Fahrradaktivste Kommune gekrönt zu werden. Entscheidend