Do., 25.09.2025 , 17:24 Uhr

Gute Nachricht des Tages: Weltseniorentag in der Noris

Schon am Dienstag, den 30. September wird der Weltseniorentag in der Noris gefeiert. Und am Mittwoch selbst erwarten Interessierte dann Konzerte, Vorträge, Workshops, Ausstellungen und Führungen – rund um die Themen Gesundheit, Mobilität und Wohnen im Alter. Initiiert wurde das Programm vom Nürnberger Stadtseniorenrat, unterstützt vom Seniorenamt der Stadt und zahlreichen Partnern aus ganz Nürnberg. 

Franken Fernsehen Gute Nachrichten Mittelfranken Weltseniorentag

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 00:47 Min Die gute Nachricht des Tages: Waltraud und Mariechen sollen ihre eigene Ampel bekommen! In Mainz das Mainzelmännchen, in München der Pumuckl und in Nürnberg der Dürerhase – immer mehr Städte haben besondere Ampelmännchen. Vielleicht bald auch Fürth. In Fürth könnten bald statt der klassischen Ampel-Figuren die Kult-Kabarettfiguren Waltraud und Mariechen den Verkehr regeln. Die CSU Fürth hat einen Vorschlag gebracht: Die Fußgängerampel vor dem Berolzheimerianum soll mit den beiden Kult-Damen ausgestattet werden. 22.06.2026 00:55 Min Die gute Nachricht des Tages: Waltraud und Mariechen-Ampel in Fürth? Bald könnten in Fürth ganz besondere Ampelmännchen über die Straße helfen! Statt der klassischen Ampel-Figuren sollen am Comödienplatz künftig die Kult-Kabarettfiguren Waltraud und Mariechen den Verkehr regeln.  Die CSU Fürth hat einen Vorschlag gebracht: Die Fußgängerampel vor der Comödie soll mit den beiden Kult-Damen ausgestattet werden. Damit möchte man den Platz aufwerten und der Comödie Wertschätzung zeigen. Letzten Montag wurde die 19.06.2026 00:46 Min Die gute Nachricht des Tages: Roth sucht eine Kirchweihkönigin Die Stadt Roth sucht eine neue Kirchweihkönigin. Bewerben können sich alle Interessierten ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Roth. Die künftige Hoheit repräsentiert die Stadt bei Kirchweihumzügen und offiziellen Veranstaltungen und erlebt die Rother Kirchweih zwei Jahre lang aus einer ganz besonderen Perspektive. Sie soll vor allem auch die Traditionen am Leben erhalten. Zum Amt 17.06.2026 01:05 Min Die gute Nachricht des Tages: Spendenlauf für herzkranke Kinder 8.848 Meter nach oben – einmal die Höhe des Mount Everest erlaufen. Das wollen zwei Läuferinnen am 18. Juli am Ochsenkopf in Bischofsgrün schaffen – und dabei Spenden für Kinder mit angeborenen Herzfehlern sammeln. Beim sogenannten „Everesting“ wollen Sandra Spörl und Dr. Isabelle Schöffl den Ochsenkopf insgesamt 26-mal erklimmen. Die Besonderheit: Sandra Spörl lebt selbst mit einem angeborenen Herzfehler. Mit der Aktion möchten die beiden