Fr, 27.03.2020 , 09:57 Uhr

HÄ?! Das Straßenquiz aus Herzogenaurach

Einmal im Monat sind wir mit dem Quiz in unterschiedlichen Orten in Mittelfranken unterwegs und löchern Passanten mit geschichtlichen Fragen. Diesmal zum ersten Mal in Herzogenaurach. Viel Spaß beim Mitraten!

Vermerk: Diese Folge wurde vor den aktuell herrschenden Ausgangsbeschränkungen aufgezeichnet!

Franken Fernsehen Hä? Das Straßenquiz Herzogenaurach Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 12:05 Min HÄ?! Das Straßenquiz: Von Hugenotten, über das Schloss Erlangen bis hin zur Bergkirchweih In unserer neuen Folge von HÄ? Das Straßenquiz ist Reporterin Nathalie Reils in Erlangen unterwegs. Heute stehen Fragen zu den Hugenotten, zum Schloss Erlangen oder auch zur Erlanger Bergkirchweih auf der Agenda. Wissen wird wie immer belohnt! 21.09.2023 12:05 Min HÄ?! Das Straßenquiz: Fragen rund um den Wöhrder See In unserer neuen Ausgabe von HÄ?! Das Straßenquiz testet Nathalie Reils mal wieder das Wissen der Nürnbergerinnen und Nürnberger. Dieses Mal dreht sich alles um den Wöhrder See. Mitraten lohnt sich! 24.04.2024 03:00 Min Farbe auf graue Wände: Streetart-Künstlerin Liliana Martinez Drei Wochen Arbeit sind schon in das Silo-Projekt in der Nähe von Herzogenaurach geflossen. Liliana Martinez kommt aus der Gegend, ist immer wieder hier vorbeigefahren. Bis sie irgendwann die Eigentümer gefragt hat, ob sie das Silo bemalen darf. Schnell war auch ein Motiv gefunden. Die Farben haben die Eigentümer des Silos finanziert, das Kunstwerk selbst 19.04.2024 00:35 Min Update: Brand in Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach ausgebrochen. Mit Todesfolge. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Dachgeschosswohnung. Die meisten Personen konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten. Für einen 43-jährigen Mann endete der Brand tödlich, ein 35-Jähriger kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die