Mi, 13.07.2022 , 14:50 Uhr

Hallenbad Schwabach: Symbolische Grundsteinlegung

Gestern wurde in Schwabach symbolisch der Grundstein für das neuen Hallenbad gelegt. Bereits im Mai 2022 war Baubeginn. Es entsteht ein energieeffizientes Bad als Dreifachübungsstätte mit insgesamt drei Becken. Einem Schwimmerbecken, einem separaten Lehrschwimmbecken und einem Kleinkindbereich. Das Neubauprojekt soll vor allem für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen und das veraltete Hallenbad ersetzen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 15,3 Millionen Euro. Die Eröffnung ist für das Jahr 2024 geplant.  

(Von staatlicher Seite wird das Projekt finanziell durch den Freistaat Bayern, durch den Bund aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ und durch die Stadt Schwabach gefördert.) 

Franken Fernsehen Grundsteinlegung Hallenbad Mittelfranken Nürnberg Schwabach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das 22.04.2024 01:27 Min Bürokratie und Fachkräftemangel: CSU setzt Themen für Europawahl Europapolitik aber nicht im Sitzungssaal, sondern im heimischen Dachboden. Dazu hat der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Freller eingeladen. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek und zwei Europawahlkandidierenden wurde heute Mittag diskutiert. Denkanstöße gab es von Vertretern der Schwabacher Wirtschaft. Für sie sind besonders die enorme Bürokratie und der Fachkräftemangel Probleme. Und die sollen zum Teil auch auf 11.04.2024 00:46 Min Immobilienpreise in Nürnberg: Anstieg um 5,4% Der Anstieg der Mietpreise in Nürnberg hält weiter an. Das hat eine Auswertung des Immobilienportals Immowelt ergeben. Um durchschnittlich 5,4 Prozent haben sich die Angebotsmieten in den letzten zwei Jahren verteuert. Damit liegt die mittelfränkische Metropole im Mittelfeld der 15 größten Städte in Deutschland. 11 Euro und 12 Cent zahlt man hier im Durchschnitt Miete 10.04.2024 00:51 Min Nach Cannabis Legalisierung: Verbot auf Volksfesten? Die Volksfestsaison hat gestartet und vielerorts stellt sich die Frage: darf in zünftiger Atmosphäre zwischen Bierzelt und Riesenrad eigentlich gekifft werden? Eine genaue Antwort hat der Gesetzgeber darauf nicht denn für Volksfeste gibt es bisher keine klaren Regeln. Zwar teilt die Polizei auf Anfrage mit, dass es seit der Legalisierung auf dem Nürnberger Frühlingsfest dahingehend