Trainerwechsel verpufft? Nach der Trennung von Ex-Trainer Hartmut Mayerhoffer muss sich der HC Erlangen gestern auswärts mit 25:28 gegen den Bergischen HC geschlagen geben. Für beide Mannschaften ging es in der Partie um wichtige Punkte. Nach dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche, war das für Johannes Sellin die erste Niederlage als Headcoach. Der HC Erlangen befindet sich vier Spiele vor Saisonende auf dem 16. Platz. Am kommenden Mittwoch spielt die Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen Melsungen. Los gehts um 19 Uhr.
Die Nürnberg Falcons haben ihre durchwachsene Saison am Samstag mit einem Erfolgserlebnis beenden können. Nach 40 Spielminuten konnten die Franken die Zitterpartie in Paderborn mit 98:96 für sich entscheiden. Damit feierten die Falken ihren 12. Saisonsieg und beenden die turbulenten Spielzeit auf Tabellenplatz 12. Für Kapitän Sebastian Schröder und Teamkollege Bastian Doreth ein ganz besonderer Auswärtssieg. Gemeinsam standen sie ein letztes Mal in ihrer Karriere auf dem Parkett.
In der Kia-Metropol-Arena in Nürnberg flogen am Samstagabend die Fäuste. Der gebürtige Mittelfranke Armend Xhoxhaj, hatte sich für den Abend viel vorgenommen. Das Duell gegen den erfahrenen Deutsch-Türken Cinkara sollte seinen Weg Richtung WM ebnen. Dass daraus nichts werden wird, machte sich allerdings schon in der ersten Runde bemerkbar. In Runde zwei musste sich Xhohaj dann bereits nach einer halben Minute geschlagen geben.
In Herzogenaurach wurden dagegen am Samstag gleich mehrere neue Weltrekorde aufgestellt. Bei der vierten Auflage des Elite-Rennens Adizero: Road to Records, trafen sich Top- Läuferinnen und Läufer auf dem Adidas-Firmengelände in Herzogenaurach. Bereits im vergangenen Jahr wurden vor Ort 2 Weltrekorde vermeldet. In diesem Jahr waren es gleich 3.