Fr, 06.03.2015 , 13:19 Uhr

Heftiger Widerstand für "Pegida Nürnberg"

Kein Ende in Sicht. Auch der zweite Anlauf der Islamgegner diesmal unter dem Namen“Pegida Nürnberg“ hatte mit heftigem Widerstand zu kämpfen. Gerade mal 60 Demonstranten trafen am Jakobslatz auf rund 1000 Gegendemonstranten, die mit Pfiffen und Transparenten die Kundgebung begleiteten. Trotz des enormen Protestes will die Gruppe kommende Woche einen weiteren „Spaziergang“ unternehmen.

Demonstration Franken Fernsehen Jakobsplatz Mittelfranken Nügida Pegida Protest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 02:51 Min Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Kundgebung in Nürnberg Der 24.02.2022 markiert den Beginn der russischen Invasion in der Ukraine. Und dieser Tag jährte sich am Samstag bereits zum zweiten Mal. Etwa 6,5 Millionen Menschen sind nach Angaben der vereinten Nationen aus dem Land geflohen. Über eine Million davon nach Deutschland. Um an den Jahrestag zu erinnern, gingen am Samstag viele Menschen in Nürnberg 29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das 10.01.2024 01:08 Min Bauernproteste gehen weiter: Landwirte in Gunzenhausen Die Protestwoche der Landwirte geht weiter. Gestern sind wieder tausende auf die Straße gegangen, um gegen die Agrarpolitik der Ampelregierung zu demonstrieren. In Gunzenhausen sind am Abend etwa 1000 Traktoren zusammengekommen. Aber nicht nur Landwirtinnen und Landwirte haben an der Protestaktion teilgenommen. Auch andere Branchen wie das Gastgewerbe oder das Bäckerhandwerk zeigen sich solidarisch. Man 09.01.2024 00:50 Min Erster Tag der Bauernproteste: Polizei zieht positive Bilanz Gestern fanden in ganz Mittelfranken die geplanten Bauernproteste statt. Hintergrund sind die Sparmaßnahmen der Ampel-Koalition. Tausende Bäuerinnen und Bauern blockierten den ganzen Tag Straßen und Hauptverkehrsadern. In Mittelfranken waren nach Angaben der Polizei rund 6.200 Traktoren unterwegs. Die Protestaktionen wirkten sich aber nur mäßig auf das Verkehrsaufkommen aus. Einzige Ausnahme: Ansbach. Dort kam der Verkehr