Do., 11.12.2025 , 17:12 Uhr

Heiko Vogel vor Heim-Premiere: Kleeblatt empfängt Hertha

Zwei Gegentore, wieder nicht gewonnen. Nach dem Derby hat sich an der Grundsituation bei der Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich kaum etwas geändert. Doch die Stimmung vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ist deutlich positiver. 

Heiko Vogel empfand das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg als Pokal-Spiel. Nun feiert der Neu-Trainer am Freitagabend seine Heim-Premiere im Ronhof.  

Der Hauptstadt-Klub geht als klarer Favorit in die Partie. Die Mannschaft von Ex-Kleeblatt-Coach Stefan Leitl gewann acht ihrer letzten zehn Pflichtspiele. Zuletzt setze es aber eine Niederlage beim Tabellenletzten Magdeburg. Für Heiko Vogel spielt die Formkurve des Gegners aber keine Rolle. 

Bei seiner Premiere setzte Heiko Vogel auf zwei Viererketten in der Abwehr und im Mittelfeld. Die strukturierte Defensive half der Mannschaft stabiler zu stehen. Das Vier-Vier-Zwei soll auch das Erfolgssystem gegen die Hertha werden. 

Auch nach seinem zweiten Spiel möchte Heiko Vogel weiter ein ungeschlagener Fürth-Trainer sein. Bei seiner Heim-Premiere darf es auch gerne der erste Dreier werden. Der Freitagabend brachte dem Kleeblatt zuletzt ja schon gegen Münster Glück. 

2. Bundesliga Berlin Fürth Fußball Heiko Vogel Heimspiel Hertha BSC Kleeblatt Mittelfranken Sport Sportpark Ronhof SpVgg Greuther Fürth Vorschau

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 02:44 Min Wie viel Risiko geht Heiko Vogel in Kiel ein? "Aus smart wird all-in" Das Kleeblatt hat heute einen Neuzugang vermeldet. Aus Kaiserslautern leiht die Spielvereinigung Verteidiger Jan Elvedi aus. Der 29-Jährige steht direkt auch im Kader beim Auswärtsspiel in Kiel. Es ist die längste Auswärtsfahrt der Saison. Während der Schweizer die Defensive stärken soll, darf Trainer Heiko Vogel möglicherweise seinen größten Hoffnungsschimmer in der Offensive wieder auf dem 23.01.2026 02:48 Min Ohne Klaus und Green: SpVgg Greuther Fürth braucht gegen Braunschweig dringend einen Sieg Donnerwetter beim Kleeblatt. Denn die Spielvereinigung ist Tabellenletzter. Heiko Vogel zählt nach dem Dresden-Fiasko seine Mannschaft öffentlich an. Aber: Nur sechs Tage danach klingt der Cheftrainer plötzlich anders.  Gegen Eintracht Braunschweig, dem nächsten direkten Konkurrenten, ist ein Heimsieg Pflicht. Heiko Vogel gibt sich kämpferisch.  Allem Optimismus zum Trotz. Die Lage hat sich seit dem Dresden-Spiel nicht verbessert. Denn Topscorer Felix Klaus und Julian Green fallen diesmal 12.12.2025 12:38 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Hertha BSC Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC. 31.10.2025 02:30 Min Offener Kampf ums Tor: Kleine in Paderborn zum Punkten verdammt Ein Torverhältnis von 1:10 in den letzten beiden Liga-Spielen und nun auch das unglückliche, aber verdiente Pokal-Aus. Für Thomas Kleine wird die Luft im Ronhof immer dünner. Doch wie schon in seiner aktiven Zeit ist Aufgeben keine Option für den einstigen Aufstiegs-Kapitän. Am Wochenende soll endlich der erste Sieg seit über einem Monat gelingen. Letzter