Do., 11.12.2025 , 17:12 Uhr

Heiko Vogel vor Heim-Premiere: Kleeblatt empfängt Hertha

Zwei Gegentore, wieder nicht gewonnen. Nach dem Derby hat sich an der Grundsituation bei der Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich kaum etwas geändert. Doch die Stimmung vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ist deutlich positiver. 

Heiko Vogel empfand das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg als Pokal-Spiel. Nun feiert der Neu-Trainer am Freitagabend seine Heim-Premiere im Ronhof.  

Der Hauptstadt-Klub geht als klarer Favorit in die Partie. Die Mannschaft von Ex-Kleeblatt-Coach Stefan Leitl gewann acht ihrer letzten zehn Pflichtspiele. Zuletzt setze es aber eine Niederlage beim Tabellenletzten Magdeburg. Für Heiko Vogel spielt die Formkurve des Gegners aber keine Rolle. 

Bei seiner Premiere setzte Heiko Vogel auf zwei Viererketten in der Abwehr und im Mittelfeld. Die strukturierte Defensive half der Mannschaft stabiler zu stehen. Das Vier-Vier-Zwei soll auch das Erfolgssystem gegen die Hertha werden. 

Auch nach seinem zweiten Spiel möchte Heiko Vogel weiter ein ungeschlagener Fürth-Trainer sein. Bei seiner Heim-Premiere darf es auch gerne der erste Dreier werden. Der Freitagabend brachte dem Kleeblatt zuletzt ja schon gegen Münster Glück. 

2. Bundesliga Berlin Fürth Fußball Heiko Vogel Heimspiel Hertha BSC Kleeblatt Mittelfranken Sport Sportpark Ronhof SpVgg Greuther Fürth Vorschau

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 12:38 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Hertha BSC Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC. 31.10.2025 02:30 Min Offener Kampf ums Tor: Kleine in Paderborn zum Punkten verdammt Ein Torverhältnis von 1:10 in den letzten beiden Liga-Spielen und nun auch das unglückliche, aber verdiente Pokal-Aus. Für Thomas Kleine wird die Luft im Ronhof immer dünner. Doch wie schon in seiner aktiven Zeit ist Aufgeben keine Option für den einstigen Aufstiegs-Kapitän. Am Wochenende soll endlich der erste Sieg seit über einem Monat gelingen. Letzter 16.10.2025 02:51 Min Mit Mut zum Tabellenführer: Kleeblatt gastiert in Elversberg Akut abstiegsgefährdet hat Thomas Kleine die SpVgg Greuther Fürth zwei Spieltage vor Saisonende im Mai übernommen. Im Sommer folgte ein riesiger Kaderumsturz mit 13 Neuzugängen. Nach dem ersten Saisonviertel sucht Kleines Mannschaft noch nach der nötigen Konstanz. Und am Wochenende empfängt ein echtes Topteam das Kleeblatt. Seit knapp einem halben Jahr ist Thomas Kleine zurück im 12.09.2025 02:56 Min Zum Geburtstag: Felix Klaus soll Kleeblatt zum nächsten Heimdreier schießen Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos. In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war