Do., 06.03.2025 , 16:47 Uhr

Heiß auf die PlayOffs: Ice Tigers vor letztem Hauptrundenspiel gegen Frankfurt

Comeback und Vertragsverlängerung

Kurz vor den PlayOffs gibt es gute Nachrichten von den Ice Tigers. Samuel Dove-McFalls ist nach seinem Kieferbruch wieder fit und zurück auf dem Eis. Außerdem hat der Deutsch-Kanadier seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, bleibt also auch in der nächsten Saison in Nürnberg. So weit in die Zukunft schauen die Tiger aktuell aber noch nicht. Morgen geht es erstmal ins letzte Hauptrundenspiel gegen Frankfurt, bevor die heißersehnten PlayOffs anstehen. Von denen träumen die Spieler aber schon jetzt. 

 

Die PlayOffs bleiben einfach etwas Besonderes

In den letzten drei Jahren war für die Ice Tigers aber immer im Achtelfinale Endstation. Nicht aber in diesem Jahr, zumindest wenn es nach Marcus Weber und Thomas Heigl geht. Der Heimvorteil in der ersten DEL-Endrunde nicht zu unterschätzen. Zwei Spiele werden in Nürnberg ausgetragen. Wen die Tiger am Sonntag empfangen dürfen steht aber noch nicht fest. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Theoretisch sind Schwenningen, Wolfsburg oder Frankfurt möglich. Lieblingsgegner gibt es für die Tiger keine. Thomas Heigl denkt allerdings schon eine Runde weiter und würde sich da auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club München freuen. 

Letztes Spiel in der Hauptrunde

Vorher bleibt aber noch das letzte Hauptrundenspiel. Für die Löwen aus Frankfurt und damit Ex-Nürnberg Trainer Tom Rowe geht es um nicht weniger als um einen PlayOff-Platz. Wenn es nach den Tigern geht, ist für Frankfurt am Freitag aber Endstation. Vor ausverkaufter Arena geht es für Nürnberg ins letzte Heimspiel in der Hauptrunde. Schon am Sonntag starten die Tiger dann auf dem eigenen Eis in die PlayOffs. Ob der berühmte Heimvorteil ausschlaggebend wird? Zumindest hat er bei den Ice Tigers in der laufenden Saison für 46 von 73 Punkten gesorgt. 

Eishockey Franken Fernsehen Hauptrunde Ice Tigers Marcus Weber Nürnberg Nürnberg Ice Tigers Playoffs Sport Thomas Heigl

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:42 Min Neuzugang bei den Ice Tigers: Brett Murray sorgt für Aufschwung Verletzungspech und eine Niederlagenserie von fünf Spielen am Stück. Im Herbst lief es für die Nürnberg Ice Tigers nicht zufriedenstellend. Doch dann stoß der Kanadier Brett Murray zur Mannschaft von Mitch O’Keefe. Seither läuft es für die Tiger wieder besser, die Playoffs im Blick. Der 27-jährige Stürmer ist inzwischen zum zweitbesten Torschützen des Teams aufgestiegen. 01.10.2025 02:43 Min Ice Tigers: In Pink zu den nächsten Punkten Ganz in Pink werden die Ice Tigers die ersten drei Heimspiele im Oktober auflaufen. Das sogenannte Projekt ,,Pinktober“ soll aufmerksam auf das Thema Brustkrebs machen, und zu dem stylisch sieht es auch aus. Am Freitag gegen Mannheim will auch Youngster Thomas Heigl in Pink weiterhin Punkten. Die Trainer stellten ihn zuletzt in die erste Sturmreihe neben Evan Barratt und Cole Maier.  Erfolgsrezept – Beständigkeit Das Erfolgsrezept bei 16.09.2025 02:50 Min Die Hawks fliegen: Nürnbergs Footballer in den Playoffs Sie fliegen auch in diesem Jahr wieder – die Nürnberg Hawks stehen nach einer beinahe tadellosen Hauptrunde in den Play Offs der American Football Bayernliga. Ähnlich wie in der nordamerikanischen NFL wird auch in Bayern der Meister ermittelt. Hawks Trainer Basti Goess erklärt den Weg zum Titel.  ,,Do-or-Die“: Die Vergangenheit ist Geschichte Nach einer bitteren 08.07.2025 02:47 Min Schwitzen für die neue Saison: Sommertraining bei den Ice Tigers Kürzere Pause, harte Vorbereitung Die Sommerpause fällt in diesem Jahr etwas kürzer aus als noch 2024 – kein Wunder, denn die Ice Tigers waren bis Ende März in den Playoffs gefordert. Jetzt heißt es: raus aus der Eishalle, rein in den Kraftraum. Bei Plusgraden und ohne Schlittschuhe läuft aktuell das Sommertraining. Pflichtprogramm für alle –