Fr, 27.05.2016 , 16:12 Uhr

Herrmann weist Kritik an Personalsituation der Polizei zurück

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Kritik der Freien Wähler an der Personalsituation der Polizei zurückgewiesen. Mit über 41 Tausend Stellen hätten die Einsatzkräfte soviel Personal wie nie zuvor, entgegnete Herrmann. Der Stellen-Aufbau sei in den letzten Jahren stark vorangetrieben worden. Zudem sollen in den nächsten Jahren weitere Stellen geschaffen werden. Die Freien Wähler hatten zuvor kritisiert, dass Herrmann die Personalknappheit schön rede. Die immense Arbeitsbelastung bei der Polizei werde an oberer Stelle gezielt vertuscht.

Bayern Franken Fernsehen Freie Wähler Herrmann Mittelfranken Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 01:05 Min 10 Jahre Heimatministerium in Nürnberg: Verbindung von Tradition und Moderne Das bayerische Heimatministerium in Nürnberg feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim gestrigen Empfang waren Staatsminister Albert Füracker (CSU) und Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu Besuch. Sie betonten dabei die aus ihrer Sicht wichtige Rolle des Ministeriums, welches als einziges nicht in München angesiedelt ist. Die Verbindung von Tradition und Moderne soll für die Regierung auch in 29.08.2023 00:40 Min Mehr Straftaten gegen Kommunalpolitiker: 360 Fälle im letzten Jahr in Bayern Die Zahl der Straftaten gegen bayerische Kommunalpolitiker hat im letzten Jahr erneut drastisch zugenommen. Das geht aus den Antworten einer Anfrage der Grünen an den bayerischen Landtag hervor. Demnach gab es im letzten Jahr etwa 360 Straftaten gegen Kommunalpolitiker, im Jahr 2021 waren es noch etwa 270. Über 200 davon wurden dabei laut des Schreibens 23.04.2024 00:34 Min Tag des Bieres: Bayern auch 2023 Spitzenreiter Heute vor 508 Jahren wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen, das bis heute regelt, welche Zutaten ins Bier gehören und welche nicht. Und – wie könnte es anders sein – Bayern war auch 2023 das Bundesland, das am meisten Bier verkauft hat. 23,4 Millionen Hektoliter, um genau zu sein. Allerdings sind das 2,5 Prozent weniger als 22.04.2024 01:27 Min Bürokratie und Fachkräftemangel: CSU setzt Themen für Europawahl Europapolitik aber nicht im Sitzungssaal, sondern im heimischen Dachboden. Dazu hat der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Freller eingeladen. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek und zwei Europawahlkandidierenden wurde heute Mittag diskutiert. Denkanstöße gab es von Vertretern der Schwabacher Wirtschaft. Für sie sind besonders die enorme Bürokratie und der Fachkräftemangel Probleme. Und die sollen zum Teil auch auf