Do, 11.08.2016 , 14:26 Uhr

Herzogenauracher Automobil- und Industriezulieferer zieht positive Bilanz

Positive Bilanz bei Schaeffler. Der Herzogenauracher Automobil- und Industriezulieferer konnte im ersten Halbjahr 2016 sowohl Umsatz, als auch Gewinn steigern. Vor allem die Sparte Automotive erwies sich als stabiler Gewinnbringer. Einbußen gab es dafür in der Industriesparte. Trotzdem rechnet das Unternehmen auch für das zweite Halbjahr mit einem Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent. Die gute Auftragslage sorgt außerdem für mehr Beschäftigung. Über 1.000 neue Arbeitsplätze hat Schaeffler im ersten Halbjahr weltweit geschaffen.

Auto Automobil Franken Fernsehen Herzogenaurach Mittelfranken Schaeffler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 00:44 Min Adidas zieht Bilanz: 2023 stabiler Umsatz erzielt Adidas hat die Bilanz für das Jahr 2023 veröffentlicht. Nach eigenen Angaben erzielte der Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach bessere Ergebnisse als erwartet. So sei es laut dem Vorstandsvorsitzenden Björn Gulden gelungen, den Umsatz auf einem stabilen Niveau zu halten und ein positives Betriebsergebnis von 268 Millionen Euro zu erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr wird 17.10.2023 00:39 Min Unfallstatistik: Weniger Verkehrsunfälle im August Im Reisemonat August gab es weniger Unfälle auf Bayern Straßen und auch die Zahl der Verunglückten war niedriger als im Vorjahresmonat. Nach vorläufigen Meldungen der Polizei ereigneten sich im August knapp 28.700 Unfälle. Das ist ein Rückgang von 8,5%. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik weiter mitteilt, gingen Unfälle mit Personenschaden um 24,5 Prozent zurück. 25.07.2023 00:53 Min Sportartikelhersteller gibt Quartalszahlen bekannt Der Sportartikelhersteller adidas hat die vorläufigen Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal bekanntgegeben und die Prognose für das Gesamtjahr angepasst.  Im zweiten Quartal lag der Umsatz währungsbereinigt mit rund 5,34 Milliarden Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Das entspricht einem Rückgang um 5%. Die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Unternehmens wurden positiv durch die Verkäufe 13.06.2023 00:33 Min Landkreis Fürth zwischen Burgfarnbach und Seukendorf: Fahrzeug brennt komplett aus Heute Nachmittag brannte ein Fahrzeug auf der B8 im Landkreis Fürth komplett aus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache bemerkte der Fahrer des Minis zwischen Burgfarnbach und Seukendorf qualm und stellte sein Auto am Seitenstreifen ab. Kurze Zeit später stand der Mini in Vollbrand. Das Feuer ging auch auf die angrenzende Böschung über. Die Feuerwehrkonnte den Brand