Fr, 19.02.2021 , 09:20 Uhr

Heute bin ich...Bestatterin

„Das hätte ich nie gemacht!“ – Diese Reaktion hat unsere Reporterin Rosalie Wüstner nach ihrem Dreh von vielen zu hören bekommen. Für unser Berufe-Format Heute bin ich… hat sie allen Mut zusammengenommen und einen Tag lang den Beruf des Bestatters getestet – mit allem, was dazugehört.

Arbeitsalltag Arbeitswelt Beruf Bestatter Franken Franken Fernsehen Fürth Heute bin ich... Mittelfranken Pathologie Reporter Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 12:05 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof 17.04.2024 03:35 Min Heute bin ich... Busfahrerin Busfahrerin oder Busfahrer zu sein ist sicherlich kein einfacher Job, und trotzdem Kindheitstraum von Vielen. Reporterin Gesa probiert sich in der aktuellen Folge von „Heute bin ich…“ selbst als Busfahrerin aus. Um den Beruf von allen Seiten kennenzulernen, begleitet sie erst einen Busfahrer bei der Schicht in Fürth. Dann setzt sie sich auf dem Betriebshof 20.03.2024 02:37 Min Heute bin ich... Helferin bei der Nürnberger Tafel Die Tafeln versorgen Menschen mit alltäglichen Lebensmitteln. Wie viel organisatorischer Aufwand dahintersteckt und wie man sich dort freiwillig engagieren kann – das testet Gesa Prophet im Format “Heute bin ich”. Dazu ist sie für einen Tag Helferin bei der Nürnberger Tafel. 20.03.2024 12:05 Min Heute bin ich... Helferin bei der Nürnberger Tafel Die Tafeln versorgen Menschen mit alltäglichen Lebensmitteln. Wie viel organisatorischer Aufwand dahintersteckt und wie man sich dort freiwillig engagieren kann – das testet Gesa Prophet im Format “Heute bin ich”. Dazu ist sie für einen Tag Helferin bei der Nürnberger Tafel.