Do, 02.05.2013 , 14:37 Uhr

Highlights der Blauen Nacht 2012

Am Samstag, den 4. Mai 2013, erstrahlt die Noris bereits zum 14. Mal ganz in blau. Die Blaue Nacht bietet auch in diesem Jahr wieder an rund 70 Orten in der ganzen Stadt Kultur pur. Und in diesem Jahr geht es hoch hinaus. Unter dem Motto „Himmelsstürmer“ schlagen die Veranstalter den Bogen vom 200. Geburtstag von Richard Wagner bis zu Star Wars. Höhepunkt wird wie in jedem Jahr die Projektion an der Kaiserburg sein, dieses Mal gestaltet durch den Street-Art-Künstler Julian Vogel. Im vergangenen Jahr kamen rund 120.000 Besucher in die Noris. In unserem Video können Sie sich noch einmal die Höhepunkte der letzten Blauen Nacht ansehen.

Das komplette Programm der diesjährigen Blauen Nacht 2013 finden Sie auf der Webseite der Blauen Nacht.

Blaue Nacht Blaue Nacht 2012 Blaue Nacht 2013 Franken Fernsehen Highlights Himmelsstürmer Höhepunkte Internationaler Star Wars Tag Julian Vogel Kultur Kulturorte Kulturviereck Lessingstraße Nürnberg Programm Richard Wagner Stadt Nürnberg Star Wars Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 03:13 Min Theater und virtuelle Realität: Eine Premiere der besonderen Art Klassisches Theater vs. VR VR-Headsets — das sind Brillen mit einem eingebauten Bildschirm. Anders als beim klassischen Fernsehen taucht man damit in eine virtuelle Realität ein. Genau dieses Prinzip nutzt jetzt auch das Staatstheater Nürnberg. Genauer gesagt: das Extended Reality Theater im neuen Stück „Symmetrie“.  Klassisches Theater und virtuelle Realität — Reporterin Julia Schmidt hats 14.11.2023 00:35 Min Coronazahlen steigen: Stadt Nürnberg empfiehlt Hygienemaßnahmen Es ist nicht nur Erkältungszeit, auch Die Coronazahlen steigen in Nürnberg rapide an. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt hat, hat eine Untersuchung des Abwassers eine erhöhte Virenlast ergeben. Die aktuellen Zahlen aus dem sogenannten „Monitoring“ übersteigen demnach die Werte vom Februar 2023 – Tendenz steigend. Deshalb bittet das Gesundheitsamt unter anderem darum, die 14.11.2023 03:04 Min Vielfalt in Nürnbergs freier Kulturszene: Preisverleihung in der Tafelhalle Kunst und Kultur hat manchmal ein eher eingestaubtes Image. Dass es dabei aber um mehr als nur alte Gemälde, Opern oder Gedichte geht, hat der Kulturpreis der Stadt Nürnberg in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt. Fünf Preisträgerinnen und Preisträger aus den verschiedensten Sparten wurden gestern damit in Tafelhalle ausgezeichnet. Highlights sind wie immer die 13.10.2023 02:38 Min Cyberangriff legt Webseite der Stadt Nürnberg lahm: Hackerattacke am Donnerstag Es waren wohl russische Hacker, die gestern morgen die Seite der Stadt Nürnberg lahmgelegt haben. Und zwar mit Ddos – das ist die Abkürzung für Distributed-Denial-of-Service  Zumindest nicht für Anfragen der regulären Besucher von www.nuernberg.de. Die mussten gestern dann einen kompletten Ausfall der Onlinedienste beklagen. Über die Ziele des Angriffs kann Franke nur spekulieren.   Mittlerweile