Mi, 13.12.2023 , 11:11 Uhr

Himmlischer Besuch: Strahlende Augen bei Kindergartenkindern

Einmal das Christkind treffen: Das ist der Traum vieler Kinder. Und in der Vorweihnachtszeit kann dieser Wunsch wahr werden. Das Nürnberger Christkind ist in diesen Tagen regelmäßig in Krippen und Kindergärten unterwegs. Bei einem Besuch des Christkinds im Süden der Stadt waren wir dabei.

Das Christkind sorgt im Kindergarten “Zum guten Hirten” in Nürnberg-Langwasser für strahlende Gesichter.

Das Christkind Nelli Lunkenheimer hat ihr Geschichtenbuch ausgepackt, die Kinder hören gespannt zu. Ihr Job macht der 17-Jährigen sichtlich Spaß. Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, ist bei dem gefüllten Terminkalender in der Vorweihnachtszeit bestimmt nicht immer einfach.

Für Nelli geht es im Anschluss gleich in den nächsten Kindergarten. Über 100 Termine stehen für das Nürnberger Christkind in der Vorweihnachtszeit an. Damit macht sie sicherlich viele Kinder, aber auch Erwachsene glücklich.

Christkind Franken Fernsehen Kindergarten Mittelfranken Nuernberg Nürnberger Christkind Zum guten Hirten

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 12:05 Min Reportage: Der Nürnberger Lichterzug Von 1948 … Es ist eine Tradition, die schon seit über 70 Jahren in Nürnberg Bestand hat – der Nürnberger Lichterzug. An einem Abend in der Weihnachtszeit ziehen Schülerinnen und Schüler mit selbstgebastelten Laternen durch die Innenstadt zur Kaiserburg. Dort erwartet sie wie jedes Jahr ein Krippenspiel der besonderen Art. … bis heute. Heuer sind 16.11.2023 03:04 Min Das Nürnberger Christkind im Portrait: Outfittausch ab Dezember Imposante Krone auf und goldenes Gewand an: Heute schlüpft Nelli Lunkenheimer zum ersten Mal in ihr Christkindsgewand. Das Ornat wurde extra für die 17-Jährige angefertigt. Für sie geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung, die Erinnerungen sind noch da.  Am ersten Dezember wird Nelli im engelsgleichen Kostüm den weltberühmten Christkindlesmarkt eröffnen. Doch bis dahin trägt sie 15.05.2024 02:16 Min Mikrowelten der Zinnfiguren: Neue Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg und Fürth zur Jahrhundertwende. Hier waren in der Spielzeugwelt vor allem Zinnfiguren beliebt. Darum wurden Sie hier auch alles Massenprodukt hergestellt. Zurzeit gibt es die Figürchen im Germanischen Nationalmuseum mit Teilen der Sammlung von Alfred R. Sulzer zu bestaunen. Die Sammlung umfasst ca. 145.000 Einzelstücke. Die Figuren wurden jedoch nicht nur zum Spielen verwendet. 13.05.2024 01:57 Min Südstadtschütze: Verteidigung sieht keinen Tötungsvorsatz Fünf Schüsse fielen im Oktober 2022 in der Nürnberger Südstadt, vor einem Café in der Landgrabenstraße. Ein 30-jähriger stirbt. Angeklagt ist in diesem Fall der 29-jährige Mert A. – wegen Mordes und versuchten Mordes. Unmittelbar nach der Tat war er drei Monate untergetaucht, bevor seine Festnahme gelang. Es ist bereits der 33. Prozesstag Knapp zwei