Mo, 26.08.2019 , 17:13 Uhr

Hinter den Kulissen der VAG: Hier werden Straßenbahnen wieder fit gemacht!

Wir nehmen Sie mal wieder mit hinter Türen, die sonst verschlossen bleiben! Diesmal geht es in die Werkstatt der VAG. Hier werden zum Beispiel verunfallte Straßenbahnen wieder fit für die Schiene gemacht!

Franken Fernsehen Mittelfranken Straßenbahn VAG Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 25.05.2023 00:31 Min Oldtimer kehren zurück: Stadtrundfahrten mit Straßenbahnen aus den 60ern Am Pfingstmontag starten die Stadtrundfahrten der VAG mit der Oldtimer-Straßenbahn in eine neue Saison. Die Straßenbahn aus den 1960er Jahren ist bis 25. September jeden Montag um 10 Uhr unterwegs. Dabei geben Experten vom Verein der Nürnberger Gästeführer Erläuterungen zur Strecke und zur Geschichte Nürnbergs. Ab 13. Juni ändert die Linie ihre Route. Treffpunkt ist 25.03.2024 03:05 Min Stadt-Umland-Bahn: Wie geht es nach dem Bürgerentscheid weiter? Die erste Idee, die Städte Nürnberg und Erlangen mit einer Straßenbahn zu verbinden, kam schon 1911 auf. Damals noch unter dem Namen “Überlandstraßenbahn”. Heute ist das Projekt unter dem Namen “Stadtumlandbahn” bekannt und derzeit wieder in aller Munde. Denn die Planungen schreiten voran – doch ob die „StUB” realisiert werden kann, entscheidet sich im Juni. 31.01.2024 02:45 Min Öffi-Frühstück Tag 8: Kaiserburg, Kirchen und Co. Wenn bei unseren Kollegen früh am morgen der Wecker klingelt, machen Sie sich auf, um womöglich auch Ihnen etwas Leckeres zu in die Hand zu drücken. Noch diese Woche läuft unser Öffi-Frühstück. Heute morgen ist Reporter Adrian Kontri in der U-Bahn gewesen und hat Nürnberger Allgemeinwissen bei den Fahrgästen abgefragt. Für die richtige Antwort gab