Mi, 13.06.2018 , 16:11 Uhr

Hohenstadt bei Hersbruck: Bahnschranke raubt Anwohnern letzten Nerv

Lärm macht krank – das hat eine Studie der WHO, der Weltgesundheitsorganisation belegt. Herzkreislauferkrankungen, Bluthochdruck und Migräne werden dadurch begünstigt. Und dabei sind viele von uns ständig Lärm ausgesetzt. Oft lässt sich das nicht vermeiden – wer an einer Straße wohnt kann ja nicht mal eben den Verkehr ausschalten. Wenn es aber 40 Jahre ohne ging und plötzlich wird ein Warnton installiert der fast 3000 mal täglich ertönt, dann liegen die Nerven blank. Wie in Hohenstadt bei Hersbruck.

 

 

 

Bahnlärm Franken Franken Fernsehen Hersbruck Hohenstadt Lärm Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 02:33 Min "HAIR HELP the Oceans": Haare sammeln für den Umweltschutz Mit abgeschnittenen Haarspitzen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten: Was im ersten Moment völlig absurd klingt, ist eigentlich gar nicht so schwer. Das hat auch eine junge Frau aus Hersbruck erkannt – sie beteiligt sich seit Jahren an einem nachhaltigen Projekt, das helfen soll, die Weltmeere sauber zu halten.  HAIR HELP the Oceans: Haare sammeln 25.04.2024 00:36 Min Witzeautomat in Nürnberg geklaut: Zeugen gesucht Seit fast sechs Jahren gibt es den Witze-Automat in der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg. Am vergangenen Dienstag wurde er jetzt offenbar mutwillig gestohlen. Der Besitzer und Erfinder, Oliver Tissot, bittet deshalb um Hinweise und sammelt bereits Spenden für einen Nachkauf.   2018 kaufte der Kabarettist einen alten Kaugummiautomaten und funktionierte ihn um. Mit den Witzen 24.04.2024 00:40 Min Erhöhung der Luftverkehrssteuer: Teurere Flüge ab Mai Flugpassagiere müssen ab 1.Mai tiefer in die Taschen greifen. Durch die Erhöhung der Luftverkehrssteuer steigen die Abgaben, die Fluggesellschaften für Abflüge von einem deutschen Flughafen zahlen müssen. Auch der Nürnberger Flughafen ist betroffen. Aktuell liegt der Steuersatz der ersten Distanzklasse bei 12,73 Euro pro Passagier und Strecke. Ab Mai steigt dieser Satz um 2,80 Euro 23.04.2024 00:34 Min Tag des Bieres: Bayern auch 2023 Spitzenreiter Heute vor 508 Jahren wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen, das bis heute regelt, welche Zutaten ins Bier gehören und welche nicht. Und – wie könnte es anders sein – Bayern war auch 2023 das Bundesland, das am meisten Bier verkauft hat. 23,4 Millionen Hektoliter, um genau zu sein. Allerdings sind das 2,5 Prozent weniger als