Fr, 11.05.2018 , 13:18 Uhr

Hoher Sachschaden aber keine Verletzten bei Brand in Colmberger Zimmerei

In der Nacht zum Donnerstag ist eine stillgelegte Zimmerei in Colmberg im Landkreis Ansbach in Flammen aufgegangen. In ihr waren Fahrzeuge und Holz untergebracht, zudem stand ein Lager für Holzspäne in Brand. Probleme bereitete den Helfern die Wasserversorgung, eine über einen Kilometer lange Schlauchstrecke musste gelegt werden. Das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Im Inneren der Halle hatte das Feuer aber bereits so gewütet, dass die Halle einstürzte. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf etwa 500 000Euro geschätzt.

Ansbach Brand Colmberg Feuer Franken Fernsehen Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 29:52 Min Guten Abend Franken vom 26.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 26. April 2024. 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 19.04.2024 29:49 Min Guten Abend Franken vom 19.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 19. April 2024. 19.04.2024 00:35 Min Update: Brand in Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach ausgebrochen. Mit Todesfolge. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Dachgeschosswohnung. Die meisten Personen konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten. Für einen 43-jährigen Mann endete der Brand tödlich, ein 35-Jähriger kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die