In gut zwei Wochen startet die Spielvereinigung Greuther Fürth mit den Vorbereitungen auf die kommende Zweitligasaison. Mit dabei wird auch ein weiterer Neuzugang sein: Matthias Olesen kommt von Aufsteiger Köln ablösefrei nach Fürth. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre beim Kleeblatt. Am Montag war Geschäftsführer Holger Schwiewagner zu Gast in der Toto-Sportkabine und hat einen Blick zurück aber auch nach vorne geworfen.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth schließt die Saison 24/ 25 auf Rang 13 ab. Steckt bis zum Ende mitten im Abstiegskampf. Eine Spielzeit also mit der man beim Kleeblatt nicht zufrieden sein kann.
Vier Trainer in einer Saison. Die Spielvereinigung, die in den letzten Jahren eigentlich für Kontinuität steht, wird zum Trainerschreck. Der Geschäftsführer zeigt sich selbstkritisch.
Seit vergangenen Herbst ist Holger Schwiewagner nach der Freistellung von Rachid Azzouzi alleiniger Geschäftsführer und damit der starke Mann beim Kleeblatt. Einen sportlichen Geschäftsführer wird es erstmal nicht geben.
Mit Thomas Kleine und Milorad Pekovic steht das neue Trainerteam zur neuen Saison schon mal fest. Beide gehen mit dem Kleeblatt in die kommende Spielzeit.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth möchte in der kommenden Spielzeit also wieder Spaß machen und für sportlich positive Schlagzeilen sorgen.